01.12.2016, 14:43 Uhr

Lieder und Geschichten im Greith-Haus

"Schiffkowitz" gastiert am 10. Dezember im Greith-Haus. (Foto: gib-mir-musik)

Helmut Röhrling alias "Schiffkowitz" von S.T.S. gastiert am 10. Dezember im Greith-Haus.

ST. ULRICH. Am 10. Dezember ist Helmut Röhrling alias "Schiffkowitz" von S.T.S. ab 19.30 Uhr zu Gast im Greith-Haus.
Der bekannte STS-Musiker Schiffkowitz kommt wieder und beehrt das Greith-Haus zusammen mit einem nicht weniger bekannten Kollegen. Wer das sein wird? Lassen Sie sich überraschen!


"Da kummt die Sunn"

Der steirische Liedermacher, Musiker, Sänger und Autor Helmut Röhrling alias Schiffkowitz von der legendären Gruppe STS gehört zu den ganz Großen der österreichischen Musikszene. Er ist Spezialist für erstklassige Coverversionen, leidenschaftlicher Zeitkritiker und agressiver Kämpfer gegen fragwürdige gesellschaftliche und politische Strömungen. Seine Texte und Lieder sind weit ins Land hinein bekannt – darunter Klassiker wie die als Satire auf den provinziellen Kleingeist geschriebene Nummer "Fürstenfeld" oder seine Beatles-Verneigung "Da kummt die Sunn".

Zum vorweihnachtlichen Auftritt im Greith-Haus bringt Schiffkowitz einen ganz besonderen Überraschungs­gast mit. Gemeinsam werden sie ein Programm mit Liedern und Geschichten gestalten, wie sie das Leben schreibt und die mitten ins Herz gehen.
www.greith-haus.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.