Martin Harling ist auf der Harmonika der Beste in Österreich

Mario Pirsterer ist stolz auf seinen Schützling Martin Harling, der jetzt nicht nur Vize-Weltmeister ist, sondern auch Staatsmeister. | Foto: Foto: KK
  • Mario Pirsterer ist stolz auf seinen Schützling Martin Harling, der jetzt nicht nur Vize-Weltmeister ist, sondern auch Staatsmeister.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Vizeweltmeister Martin Harling wurde beim Europäischen Steirischen Harmonika-Festival 2015 in Lech/Arlberg am 18. April Tagessieger, somit krönte er sich zum österr. Staatsmeister. Er konnte sich klar durchsetzen und auch den amtierenden Weltmeister auf den 3. Platz verweisen.

Enorme Punkteanzahl

Weiters vergab die Jury über 48 von 50 Punkten, ein nur sehr selten erreichtes Ergebnis. Nicht zuletzt war auch der hohe technische Schwierigkeitsgrad seines vielfältigen Programmes, welches aufnahmereif vorgetragen wurde (so einer der Juroren des Harmonikaverbandes Österreich), ausschlaggebend für den Sieg.
Sein Lehrmeister Mario Pirsterer prophezeit dem 18-Jährigen eine ganz große musikalische Karriere.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.