Missy Dance Club will große Chance nutzen

Ob die Tänzerinnen den Sprung in die Live-Shows schaffen, ist am Freitag zu sehen. | Foto: ORF/Milenko Badzic
  • Ob die Tänzerinnen den Sprung in die Live-Shows schaffen, ist am Freitag zu sehen.
  • Foto: ORF/Milenko Badzic
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

15 Tänzerinnen im Alter von 14 bis 25 Jahren vom "Missy Dance Club" aus Deutschlandsberg wollen ihre große Chance nutzen. Am Freitag, dem 10. Oktober, sind sie bei der gleichnamigen ORF-Sendung im Fernsehen zu sehen.

Neue Herausforderung

Trotz ihres jungen Alters können die Tänzerinnen schon auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Die Crew, die von Michaela Paulitsch und Kristina Weitacher gegründet wurde, konnte sich schon vier Mal zum österreichischen Meister und auch schon vier Mal zum Europameister im Hip-Hop-Tanzen küren. "Dennoch waren wir beim Casting alle sehr nervös, weil es noch einmal eine ganz andere Atmosphäre ist, als bei einem normalen Wettkampf", so Trainerin Kristina Weitacher. Angesprochen auf den Grund, warum sie bei der Fernsehsendung mitmachen, erläutert Weitacher: "Wir wollten etwas anderes ausprobieren. Die Sendung stellt für uns eine neue Herausforderung dar und ist ein unvergessliches Erlebnis für uns alle."

Videoanalyse im Training

Um für die Auftritte gerüstet zu sein, trainieren die Damen zwei Mal in der Woche, wobei vor Meisterschaften oder vor der Sendung noch wesentlich häufiger an den Schritten gefeilt wird. Da Weitacher selbst mittanzt, nimmt sie das Training mit einer Videokamera auf. "Nur so kann ich sehen, woran noch gearbeitet werden muss." Für die Trainerin ist die Show eine Herausforderung und auch ein zeitintensives Hobby. "Bis jetzt haben ich über 300 Stunden an Arbeit investiert. Vom Training über das Schneiden der Musik bis hin zur Auswahl der Kleidung und bin rund 1.900 Kilometer im Auto unterwegs gewesen."

Public Viewing der Sendung

Die 100.000 Euro, die es im Falle eines Sieges zu gewinnen gibt, würden sie aufteilen. Am Freitag um 20.15 Uhr wird in der Turnerschaftshalle ein Public Viewing des Auftritts abgehalten, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Ob die Tänzerinnen den Sprung in die Live-Shows geschafft haben, wird sich dann zeigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.