Auf Anhieb erfolgreich: Bewerbsgruppe FF Wald

Mit neuen Leibchen zum Erfolg | Foto: KK

Es ist bereits Tradition, dass die Feuerwehr Wald eine Bewerbsgruppe stellt. Dem Generationenwechsel geschuldet, wurde eine neue Gruppe installiert. Bereits im März begann das Training in der Fahrzeughalle. Einige Bereichsbewerbe in den Nachbarbezirke wurden besucht, bevor sich die Gruppe am 17. Juni beim Bereichsbewerb in Deutschlandsberg das Leistungsabzeichen in Bronze abholte. Da sich die Gruppe der Feuerwehr Wald aus zehn Neulingen zusammensetzt, wurde dieses Leitungsabzeichen in Bronze von der Bewerbsleitung persönlich übergeben, die Voraussetzung zum Antreten beim Landesleistungsbewerb in Judenburg am 24. Juni 2017 war damit erfüllt. Bei diesem Bewerb gelang der Gruppe auf Anhieb das Silberne Leistungsabzeichen, das nur bei diesem Bewerb vergeben wird.

Die Teilnehmer (auf dem Foto v.l.): Lukas Komposch, Stefan Klug, Lukas Achatz, Martin Rohrbacher, Sebastian Ofner, Stephan Prattes, Philipp Achatz, Emanuel Hiden, Stefan Krenn, Christian Rohrbacher; nicht im Bild Patrick Kohlbacher. Ermöglicht wurde der Erfolg durch die kompetente Trainingsarbeit von OBM Alfred Achatz. Eine weitere großzügige Unterstützung erfuhr die Wettkampfgruppe vom Leibchen-Sponsor Buschenschank Achatz in Greisdorf.

Der nächste Einsatz für das gesamte Team der FF Wald steht am 16. Juli 2017 beim Sommerfest mit „Manfred Gradwohl und seinen ALLSTARS“ (Frühschoppen, 10 Uhr) und der Gruppe „Die LIGISTER“ (Abendprogramm, 17 Uhr) an.

Wo: Achatz, 8511 Greisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.