Mitgliederversammlung beim Stainzer Teichsportverein Stelzl

Die Protagonisten des Vereins: Alfred Bretterklieber, Paul Stelzl, Markus Gallob (v.l.)
  • Die Protagonisten des Vereins: Alfred Bretterklieber, Paul Stelzl, Markus Gallob (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Im vergangenen Jahr ist recht viel geschehen“, unterteilte Obmann Paul Stelzl bei der Jahreshauptversammlung des Teichsportvereins am vergangenen Samstag im Vereinslokal seinen Rückblick in die Bereiche Eislaufen, Fischen und Hundesport.
„So ein Eis hatten wir lange nicht“, bedankte er sich bei Franz Garber, Roberto Heidekum und Adalbert Leitner für ihren Einsatz. Bedauerlich, dass sich der Boom kaum auf den Kantinenumsatz ausgewirkt hat, während die Schäden durch das kräftige Eis gestiegen sind. Im Sommerbetrieb lief das Umfischen plangemäß ab, es nahmen auch Gruppen aus anderen Bundesländern daran teil. „Heuer ist mit viel Belüftung des Wassers zu rechnen“, stattete er Jürgen Hirschenberger und Harald Rupp seinen Dank für ihr Engagement ab. Dankbar zeigte er sich auch gegenüber Johann Schwarz, Renate und Georg Lampl, die dem Hundesport am Teich eine Belebung verschafft haben. „Wir wollen langsam wachsen“, informierte Georg Lampl, dass sich mit dem Hundesportklub ein neuer Verein auf dem Teichareal eingemietet hat.
Was passierte sonst noch im Verein? Entzündung eines Osterfeuers, Betreuung einer Labestation beim Schilcherlauf, Teilnahme an der Vereinemeisterschaft des Schützenvereins, Installation der Beleuchtung auf dem neuen Eislaufplatz (danke an Markus Gallob) und Erweiterung des Zauns auf dem Hundeabrichteplatz. Wobei, wie Paul Stelzl anmerkte, viele Kosten von der Kasse ferngehalten und aus eigenem Bestand getätigt wurden.
Das freute Kassier Alfred Bretterklieber, der die Mitglieder über die Kassengebarung informierte. Über Antrag von Werner Steinbauer, der mit Johann Rumpf die Kasse geprüft hatte, wurde ihm und dem Vorstand die einstimmige Entlastung ausgesprochen.

Wo: Vereinshaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.