Neue Regale für die Mosaik-Werkstätte Stainz

Eine Pause muss sein: Zürich-Mitarbeiterin Irmgard Spari und Mosaik-Koordinatorin Ingrid Lourenco (3. und 4. v.l.)
  • Eine Pause muss sein: Zürich-Mitarbeiterin Irmgard Spari und Mosaik-Koordinatorin Ingrid Lourenco (3. und 4. v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Ungewöhnlichen Besuch hatte die Mosaik-Werkstätte Stainz am vergangenen Donnerstag. Mitarbeiter der Zürich Versicherung hatten sich bei Koordinatorin Ingrid Lourenco zur Mitarbeit angesagt. „Unsere Mitarbeiterin Irmgard Spari hat uns die Örtlichkeit genannt“, verriet Silvia Tschiltsch, die Verkaufsleiterin für die Ober- und Weststeiermark, dass die möglichen Arbeiten im Vorfeld abgesprochen wurden. Die gesamte Aktivität fügt sich ein in die Global Community Week, in der die Zürich Versicherung weltweit Mitarbeiter für soziale Projekte zur Verfügung stellt.
Was hatten sie in Stainz zu tun? Sie räumten den Schuppen auf, bauten Regale (danke an die Firma Hasslacher für die Holzspende), arbeiteten beim Kochen mit und führten Unterhaltung mit den Klienten. „Im Vorjahr“, erinnerte sich Tschiltsch, „waren wir für Malarbeiten bei der Caritas Leoben, davor haben wir den Außenbereich des Rottenmanner Kindergartens hergerichtet und eine Kleidersammlung für das Vinzidorf organisiert. Alle Arbeiten werden generell ohne auf eine Werbung zu schielen angeboten, die Berichterstattung in Stainz kam über Mosaik-Vermittlung zustande.
„Das gemeinsame Arbeiten ist für unsere Klienten toll“, war Ingrid Lourenco erfreut, dass es einen Tag Entlastung für das Betreuerteam gab und dass brauchbare Investitionen getätigt wurden. Auch Klientin Petra Posch fand die Angelegenheit geil: „Ich zeige euch, was wir heute schon gemeinsam gemacht haben.“

Wo: Mosaik, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.