Neuerlich Schneechaos auf den Straßen

Mehr als 20 Einsätze hatten die Freiwilligen Feuerwehren heute im Bezirk Deutschlandsberg zu schaffen. Und es schneit weiter.... | Foto: FF Vordersdorf
12Bilder
  • Mehr als 20 Einsätze hatten die Freiwilligen Feuerwehren heute im Bezirk Deutschlandsberg zu schaffen. Und es schneit weiter....
  • Foto: FF Vordersdorf
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Erneut kam es in den Morgenstunden und am Vormittag des 12.02. zum Schneechaos auf den Straßen im Bezirk Deutschlandsberg. Kurz vor 6.00 Uhr erfolgte die erste Alarmierung einer Feuerwehr des BFV Deutschlandsberg zu einer Fahrzeugbergung, danach ging es Schlag auf Schlag.

20 Einsätze

Bis 10 Uhr wurden von der Bereichsalarmzentrale insgesamt 17 Feuerwehren mit 150 Mann zu 20 Einsätzen alarmiert. Die Einsätze beschränkten sich glücklicherweise auf Fahrzeugbergungen, über Verletzte ist auf Seiten der Feuerwehr nichts bekannt.
Hotspot war, wie leider üblich, die B76 zwischen Deutschlandsberg und Lannach, hängen gebliebene PKW und LKW blockierten die Straße und führten dazu, dass diese zum Teil gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden musste. Auch auf der Umleitungsstrecke kam es in weiterer Folge zu Behinderungen durch hängen gebliebene oder in den Straßengraben gerutschte Fahrzeuge.
Gegen 10 Uhr hatte sich die Lage, trotz anhaltender Schneefälle, etwas beruhigt, kurz nach 10.30 Uhr waren die letzten Feuerwehren vorerst wieder eingerückt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.