Pfingstfest der FF Rossegg

Viele helfende Hände beim Pfingstfest mit langer Tradition
  • Viele helfende Hände beim Pfingstfest mit langer Tradition
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Mit dem großen Zelt, aufgelegten Planen und großen Vordächern bei den Ausgabestellen hatten die Mitglieder der Feuerwehr Rossegg vorgesorgt. So konnte der zwischenzeitlich einsetzende Regen dem traditionellen Pfingstfest auf der Sportanlage nicht wirklich etwas anhaben. „Bei uns ist der Ablauf gut eingespielt“, war HBI Gerd Grinschgl mit seinem Team sehr zufrieden.
Vor allem musikalisch war das Angebot Top: Den Auftakt zum Frühschoppen besorgten die „Oberkrainer Polka Mädels“ aus Slowenien. Die fünf Damen (die Tuba überließen sie einem Mann) boten gute Oberkrainer-Qualität an, von der „Tante Mitzi“ über „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ bis zum „Großglockner Blick“ waren alle legendären Hits vertreten. Als Überraschung sprang die „Schilcherland Böhmische“ aus St. Stefan mit gediegener Unterhaltungsmusik ein. „Und fesch san’s a no“, wurden die Blasmusiker mit ihren kurzen Lederhosen ausgiebig bejubelt. Nummer 3 schließlich war die aus dem Vorjahr bekannte Gruppe „VolXpop“, die wieder für beste Stimmung im Zelt sorgte.
Einmal mehr erste Sahne waren die Mannen (und viele freiwillige Helferinnen) der Feuerwehr, die den Umstieg von Maschinist, Melder und Truppführer auf Kellner, Schnitzelkoch und Würstelsieder blendend schafften und die Gäste auf dem Festgelände (darunter Bürgermeister Walter Eichmann, Vizebürgermeister Karl Bohnstingl, ABI Anton Schmidt) mit Speis und Trank verwöhnten. Sie waren auch gegen Überraschungen immun: Im Blitztempo räumten sie den anonym als Pfingstbrauch gelieferten Osterhasen wieder ab.

Wo: Sportplatz, 8511 Rossegg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.