Radetzkymarsch und und Ehrung für ehemaligen Bürgermeister von Wettmannstätten

Neues Doppelhorn für Sabrina Mitteregger von Hansjürgen Strohmeier | Foto: Jos
2Bilder
  • Neues Doppelhorn für Sabrina Mitteregger von Hansjürgen Strohmeier
  • Foto: Jos
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WETTMANNSTÄTTEN. Noch vor Weihnachten lud die Marktmusikkapelle Wettmannstätten zum traditionellen Weihnachtswunschkonzert ein.
Musikerkollegen aus nah und fern, sowie Familienangehörige, Freunde und Verwandte folgten dieser Einladung und konnten sich von den musikalischen Darbietungen der Marktmusik überzeugen. Besonders stolz war man auf die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste – Vertreter von Politik, Wirtschaft sowie vom gesamten öffentlichen Leben. Im Hinblick auf die kommende Konzertwertung im April 2017 legte Kapellmeister Gerhard Scherr bei diesem Konzertabend großen Wert auf die dort zu spielenden Musikstücke. Neben den gelungenen Interpretationen von CALEDONIA von Oliver Waespi und "Paradies der Blicke" von Herbert Marinkovits gab es an diesem Abend noch zwei Höhepunkte.

Instrument und Ehrung

Dank der großen finanziellen Hilfe von Hansjürgen Strohmeier – Chef der Firma "Gut Bedacht" Strohmeier – aus Schönaich, konnte ein neues Doppelhorn an Sabrina Mitteregger übergeben werden. Für diese großartige Unterstützung wurde Hansjürgen Strohmeier vom Steirischen Blasmusikverband die Fördernadel in Bronze verliehen.
Bürgermeister a.D. Helmut Kriegl wurde mit dem Förderkreuz in Gold ausgezeichnet. Die Musikkapelle sowie der Blasmusikverband Steiermark danken Helmut Kriegl für seine überaus verdienstvollen Tätigkeiten zum Wohle der Marktmusikkapelle Wettmannstätten. Ihm zu Ehren intonierte die Marktmusikkapelle seinen Lieblingsmarsch, den Radetzkymarsch.

Obmann Thomas Florian und Kapellmeister Gerhard Scherr können nicht nur auf einen gelungenen Konzertabend, sondern auch auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.

Neues Doppelhorn für Sabrina Mitteregger von Hansjürgen Strohmeier | Foto: Jos
Bürgermeister a.D. Helmut Kriegl wurde mit dem Förderkreuz in Gold ausgezeichnet. Hansjürgen Strohmeier vom Steirischen Blasmusikverband erhielt für seine Unterstützung der MMK Wettmannstätten die Fördernadel in Bronze. | Foto: Jos
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.