Schilcherlandrockers beim Ötztaler Mopedmarathon

Fotoshooting mitten im vollen Gastraum

Der Ötztaler Mopedmarathon (ÖMM XVII) liegt schon eine Weile zurück, am vergangenen Samstag trafen die Schilcherlandrockers Otto Anderle, Florian Golob, Hannes Leski, Bernhard Pepevnik, Patrick Pepevnik, Arnold Wiener und Gernot Wiener im Buschenschank Lazarus zu einem Auffrischungstreffen zusammen. Warum Lazarus? Buschenschänker Walter Lazarus hatte es den „Glorreichen Sieben“ durch seine finanzielle Hilfe möglich gemacht, das Abenteuer ÖMM XVII in Angriff zu nehmen.

Um sich ein Bild zu machen: Der Marathon führte mit Start in Sölden über 238 Kilometer. Bei der Fahrt über Rettenbach Ferner, Kühtai, Brenner, Jaufen und Timmelsjoch waren gleich fünf Alpenpässe und 5.500 Höhenmeter zu bewältigen. Das Starterfeld? Stattliche 1.513 Mopedfahrer, von denen exakt 1.042 in die Wertung kamen. Vom Ausschluss waren alle Teilnehmer betroffen, die das vorgegebene Zeitlimit nicht einhalten konnten.
Die Schilcherlandrockers vulgo Lazarus Angels sind mit der Marke Puch verwoben. DS 50, VS 50 D, Maxi S oder X 50-4 Post lauten die Typenbezeichnugen der Mopeds, mit denen der Ötztal-Marathon, aber auch viele Vorbereitungsfahrten bestritten wurden. „Einmal im Monat sind wir sicher unterwegs“, erinnerte sich Frontmann Gernot Wiener an die Ausfahrten nach Faak/See oder die Abstecher nach Leibnitz, zum Kumpusch-Hoffest, dem Oldtimertreffen in Graggerer oder dem Pfarrfest in Freiland.

„Es soll Spaß machen“, haben sich die Schilcherlandrockers auf ihre Fahnen geschrieben. Ob das weiter in Form einer Freundesrunde oder als Verein konsumiert wird, ist noch offen.

Wo: Lazarus, 8511 Langegg an der Schilcherstraße auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.