25.01.2018, 09:18 Uhr

Schulluft schnuppern an der Volksschule Wildbach

So macht Schule Spaß: Bewegung ist Trumpf an der Volksschule Wildbach. (Foto: KK)

Die angehenden Schulkinder vom Kindergarten Dr.-Hans-Kloepfer-Weg haben schon einmal mit den Kindern der Volksschule Wildbach das Schulleben erkundet.

DEUTSCHLANDSBERG. "Hurra, ich bin ein Schulkind" dürfen sich bald auch die Großen des Kindergartens Dr.-Hans-Kloepfer-Weg nennen.
Deshalb luden die Kinder der Fische- und Schmetterlingsklasse sowie ihre Lehrerinnen Caroline Schauer und Manuela Gigerl ihren Partnerkindergarten zu einem Schnuppertag in die Volksschule Wildbach ein.


Bewegung ist Trumpf

Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen erkundigten die Kindergartenkinder eine große Bewegungslandschaft im Turnsaal. Außerdem wurde gemeinsam experimentiert und gereimt. Eine gesunde Jause durfte natürlich auch nicht fehlen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.