Dritter Hip-Hop Contest - und Tanzprofi Willi Gabalier als berauschender Gewinn

Buntes Outfit, klare Tanzleistung und Profi Willi Gabalier mitten drin. | Foto: KK
4Bilder
  • Buntes Outfit, klare Tanzleistung und Profi Willi Gabalier mitten drin.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PÖLFING-BRUNN. Zum dritten Mal wurde der Hip-Hop Contest vom Sportclub Fit im Volksheim Pölfing-Brunn veranstaltet. Unter dem Motto der Veranstaltung „ Tanzen für den guten Zweck“ haben sich Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren in Gruppen zusammengefunden und ihre eigenen Choreografien präsentiert. Sieben Gruppen haben sich schließlich in drei Wertungsklassen der Fachjury zum Urteil gestellt.

Kompetente Jury-Mitglieder

Die Jury umfasste Hip-Hop Choreografin Kristina Weitacher, Theaterprofi und ehemaliger Moderator der Veranstaltung, Michael Körbler und die Leibnitzer Allroundsportlerin Daniela Kahr. Umrahmt wurde die Veranstaltung von den Vereinsshowgruppe die sich Spirit nennen. Dabei gibt es vier Gruppen vom Volksschul- bis ins Oberstufen Alter. Zwei dieser Gruppen werden von Veranstalterin und Vereinsleiterin Lisa Strohmaier trainiert. Die beiden übrigen Gruppen werden von Jungtrainerinnen Katrin Strohmaier und Katharina Lipp choreografiert. Allen Teilnehmern wurden von Hairstyling Sabine Meister Team vorab eine tolle Auftrittsfrisur gezaubert.

Spenden für den guten Zweck

Im Hinblick auf das Motto galt freier Eintritt für die Veranstaltung und es wurde um eine freiwillige Spende geboten. Alle Spenden sowie Reinerlöse wurden noch am Veranstaltungsabend an zwei beinträchtige Kinder bzw. Jugendliche aus der Region gespendet. Durch den Abend führte Patrick Schlauer als Moderator mit Co-Moderation der Veranstalterin.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – das Volksheim war bis auf den letzten Platz gefüllt und somit konnte eine unglaubliche Summe an Spenden übergeben werden. Nico Zmugg (4) konnten 1.510 Euro zu seiner Sitzversorgung beigesteuert werden und der Pölfing-Brunnerin Michaela Poprask (25) konnte ihre Matratze mit 1.030 Euro an Spenden voll erstattet werden, die ihr für ihren neuen Lebensabschnitt in der I-Wg in Graz das Leben erleichtert.

Mickeymäuse vorne dabei

Die Gewinner des Abends waren die Gruppe „Mickeymäuse“ in Wertung A, „Dmasked“ in Wertung B. Die Sieger in Wertung C wurden mit einer herausragenden Performance „One2Step“.
Auch für das Publikum gab es ein besonderes Schmankerl: Es wurden unter anderen Preisen 20 Tanzstunde mit Dancing Stars-Profi Willi Gabalier verlost.

Willi Gabalier im Volksheim

Und kürzlich war es soweit: Willi Gabalier war wirklich im Volksheim und hat mit praktischen Tipps diesen Tag enorm bereichert. Außerdem sind alle Gewinner sowie die Vereinsgruppen zu dieser Tanzstunde gekommen, um ihre Auftritte nochmals dem prüfenden Auge des Profis zu unterbreiten.
Also, nächstess Jahr bitte wieder!

Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Steiermärkischen Sparkasse und Wiener Städtischen als Hauptsponsoren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.