24.11.2016, 13:00 Uhr

Sporttag in der Volksschule Wies

Selbst am Eisstock konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wies übern. (Foto: KK)

Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen ist in der Volksschule Wies ein Sporttag abgehalten worden.

WIES. 107 Volksschüler der Volksschule Wies haben kürzlich die gelegenheit gehabt, bei einem Sporttag die Wieser Sportvereine ein bisschen näher kennen zu lernen. Sportvereine wie der Tennisverein Wies, USV und ESV Wies sowie die Sportunion vom Land Steiermark präsentierten sich mit verschiedenen Stationen. Ziel war es, den Kindern unsere Sportvereine etwas näher zu bringen, um Ihnen zukünftig Gusto auf die diversen Sportangebote in der Wieser Gemeinde zu machen.

Bewegung hat viele Möglichkeiten

Schulleiterin Evelyn Habenbacher hat diesen Sporttag ermöglicht. Organisiert wurde dieser Sporttag von Cornelia Waltl als Obfrau des Jugendausschusses sowie mit den teilnehmenden Vereinen. Ein weiterer Sporttag wird voraussichtlich im 2. Semester geplant. Ein Dank gilt auch der "Gesunden Gemeinde" Wies für die Gesunde Jause, die den Kindern zur Verfügung gestellt wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.