17.09.2014, 17:18 Uhr

Tanklöschfahrzeug als Geburtstagsgeschenk

(Foto: Herbert Krainer)
Die Freiwillige Feuerwehr Gressenberg feierte ihr 85-jähriges Bestehen mit einem neuen Tanklöschfahrzeug 2000 als Geburtstagsgeschenk. Ein Zwei-Tages-Fest bot den würdigen Rahmen für die Feier der Wehr auf 1000 Meter Seehöhe.

„Mit Hilfe des Landes Steiermark, der Gemeinde Gressenberg, beträchtlichen Eigenmitteln der Wehr und mehreren privaten Sponsoren ist es uns gelungen, die knapp 300.000 Euro für das neue Fahrzeug aufzubringen", freute sich Kommandant Johannes Aldrian. Damit sind die Gressenberger mit dem neuen TLFA 2000 der Herstellerfirma GIMAEX und einem MTFA mit Tragkraftspritzenanhänger für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

Die Segnung des Geburtstagsgeschenks nahm Pfarrer Anton Lierzer vor. Neben ranghohen Ehrengästen aus Feuerwehr und Politik, unter ihnen NRAbg. Werner Amon (ÖVP) und LTAbg. Klubobmann (SPÖ) Walter Kröpfl, stellte sich auch der Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg als Gratulant ein. Er hielt seinen diesjährigen Bereichsfeuerwehrtag aus diesem Anlass in Gressenberg ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.