Unter dem Schloss Burgstall war die Hölle los!

56Bilder

Am 26. November 2016 fand der bereits 6. Perchtenlauf, veranstaltet von den Burgstall Teufel, in Wies statt. Aus vielen Ecken der Steiermark und Kärnten kamen sie gekrochen, die insgesamt 200 Höllenteufel, um lärmend durch die Bahnhofstraße von Wies zu poltern und den Zuschauern so richtig einzuheizen.
Die dunklen Gestalten mit Ruten, Ketten, Schellen und Kuhglocken in ihren Krallenhänden machten richtig Krawall und jagten den Kindern sowie auch den Erwachsenen angenehme Schauer über den Rücken. 
Feuer wurde entfacht und viele der ca. 2500 Besucher bekamen einige sanfte Rutenschläge ab. Wer noch flüchten konnte verschwand ganz einfach in der Menge an einer der Glühweinstände am Rande der Straße.
Mit einem rund zehnminütigen fulminanten Feuerwerk endete das „Höllenspektakel“ und im Ort stellte sich wieder die gewohnte Ruhe ein. Nur an den Glühweinständen wurde noch lange und ausgiebig gefeiert.

Wo: Bahnhofstrau00dfe, 8551 Wies auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.