Legorg I als neuer Regent der Marktgemeinde Stainz

Pünktlich um 11.11 Uhr rückten die Besatzer an
10Bilder
  • Pünktlich um 11.11 Uhr rückten die Besatzer an
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Das Ziel der Mannen des FC Sauzipf? Der Rathausbalkon, um den Untergebenen die Machtübernahme in Stainz zu verkünden und erste Erlässe zu proklamieren. Von wegen Besetzung. „Stainz ist frei“, rief Neo-Bürgermeister Legorg I vulgo Georg Höfler in seiner gelben Lego-Kopfbedeckung samt Klammerfingern den auf der Straße jubelnden Anhängern zu. Und: „Jetzt kommt wieder Bewegung in die Gemeinde.“ Damit meinte er die mit sofortiger Wirksamkeit in Kraft tretenden Erlässe.
Gleich zwei Mal dienten die erfolgreichen Schilchertage im Bahnhofpark als Grundlage einer Revision. Erstens: Der neue Hauptplatz wird durchgehend begrünt und mit großen Bäumen bepflanzt. Zweitens: Der Bahnhofpark muss durch Fällen der Bäume und Asphaltierung festtauglich gemacht werden. Ganz im Stile eines D.T. belegte Legorg I alle regionalen Zeitschriften mit einem Bannstrahl, als einziges Magazin wird der „Saufunck“ als Postille zugelassen, da sie keine „Fake News“ verbreitet.
Eh klar, auch die Opposition in Form des SVP (Schivereinspartner alias WSV Rosenkogel) brachte ihr Statement ein. „Wir setzen auf Bürgernähe“, führte Obmann Thomas Wagner das Projekt Bürgernähe mit St. Stefan an. Das, beachtet man die lechzenden Blicke auf die feschen Stainzer Sportler, aber noch ausbaufähig ist.
Und was war vom bisherigen Bürgermeister, der vom Volk mit einem „Schmeißt’sn owa“ konfrontiert wurde, zu hören? Mit einem lapidaren „Mocht’s es gut, i geh!“ überließ er bereitwillig dem neuen Regime den in Schweinchen-Rosa gehaltenen Rathausschlüssel.

Wo: Rathaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.