18.12.2017, 16:17 Uhr

Vorweihnachtliche Spendenaktion für Tiere

Ein Herz für Tiere: Dieses Damen-Quartett hat für das Tierheim Franziskus und SOS Katze gesammelt und sagt "Danke". (Foto: KK)

Drei junge Damen aus dem Bezirk Deutschlandsberg krempeln jedes Jahr um diese Zeit die Ärmel auf, um für in Not geratene Tiere Futter und Sachspenden zu sammeln.

DEUTSCHLANDSBERG. Julia Zwetti aus Deutschlandsberg, Christa und Anja Müller aus Frauental sammeln seit drei Jahren in der Vorweihnachtszeit für Tiere. Dabei war in diesem Jahr der Andrang so groß wie noch nie: "Wir haben insgesamt 945kg Hunde- und Katzenfutter und sämtliches Zubehör bekommen", bedankt sich Julia Zwetti.
Viele Leute haben auch mit Geldspenden ausgeholfen, die am Ende der Aktion umgesetzt worden sind, nämlich 200 Euro in Tierarztgutscheine, 110 Euro in Futter und 35 Euro für Frischfleisch.

SOS Katze und Franziskus Tierheim

Die Spenden wurden gerecht auf den Verein SOS Katze mit Sitz in Graz und das Franziskus Tierheim in Voitsberg aufgeteilt. "Wie wir heute aus dem Gespräch mit der Heimleiterin heraushören konnten, war es für das Tierheim wirklich kurz vor knapp und daher war die Freude über unsere Spenden natürlich sehr groß", ergänzt Julia Zwetti, die mit ihren beherzten Mitstreiterinnen die Spendenaktion nächstes Jahr wieder initiieren möchte.
Sollte jemand Interesse haben mitzumachen, werden nähere Informationen auf der Facebookseite "Weihnachten für Tiere"
oder unter bei den Aktiven selbst bekannt gegeben:
Christa Müller, Tel.: ‭0664/1611412‬
Anja Müller, Tel.: ‭0664/5138409‬
Julia Zwetti, Tel.: 0677/62180697".
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.