12.06.2017, 17:06 Uhr

Wiesenbrand in Wetzelsdorf

Bekämpfung des Wiesenbrandes in Wetzelsdorf bei Stainz. (Foto: HBI Fritz Sundl (FF Preding))

Fünf Freiwillige Feuerwehren sind heute zu einem Wiesenbrand in Wetzelsdorf ausgerückt.

STAINZ. Heute, am Montag, wurden um 12.10 Uhr die Feuerwehren Wetzelsdorf und Mettersdorf zu einem Wiesenbrand in Wetzelsdorf (Gemeinde Stainz) alarmiert. Nach ersten Erkundigungen des Einsatzleiters wurden im Anschluss noch die Feuerwehren Gussendorf, Preding und Wettmannstätten nachalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand auf ca 1000 m² erfolgreich bekämpft werden.

Eingesetzt waren:

FF Wetzelsdorf
FF Mettersdorf
FF Gussendorf
FF Preding
FF Wettmannstätten
mit insgesamt 35 Mann
Rotes Kreuz mit 2 Mann

von HLM Georg Teppernegg (Pressebeauftragter des Abschnittes 6)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.