06.12.2017, 09:08 Uhr

Wir haben alles, nur kein Kaff

Susanne Veronik, Redaktionsleitung WOCHE Deutschlandsberg. (Foto: Strametz)

Der aktuelle Kommentar von Susanne Veronik
zur Ausstrahlung von "Guten Morgen Österreich" und "Daheim in Österreich" in der Vorwoche.

Groß waren die Erwartungen, als der Tourbus von "Unterwegs in Österreich" durch den Bezirk zog. Mehr als willkommen ist eine Bewerbung unserer Region, und das live in ganz Österreich. Doch die Tour hatte ihre Stolpersteine, die einem das Lächeln einfrieren ließen, und das auch ohne der winterlichen Temperaturen.


Ruder herumgerissen in der Bezirksstadt

In Deutschlandsberg hat man gerade noch die Kurve gekratzt, als man den Arbeitstitel "Marktsterben" als Tagesthema in ein fröhliches "Fahr nicht fort, kauf im Ort" umgefärbelt hat. Doch beim Live-Auftritt von Lotte Tobisch in Eibiswald blieb dann doch allen die Spucke weg, als sich die Grande Dame über einen Container im "Kaff" ausgelassen hat. Kann schon sein, dass die Wienerin von der langen Autofahrt aus ihrem "so geliebten Graz" genervt war, dennoch: Der "Kaff-Sager" tut weh. Bleibt zu wünschen, dass das Christkind für Frau Tobisch eine Einladung in die Region bei Tageslicht bringt – schließlich wohnen wir in einer der herrlichsten Gegenden Österreichs.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.