Neuer ÖVP-Vorstand in Wettmannstätten

Bezirksparteiobmann Werner Amon (l.) mit Ortsparteiobmann Peter Neger (3.v.l.) und dem neugewählten Vorstandsteam der ÖVP Wettmannstätten. | Foto: ÖVP-DL
  • Bezirksparteiobmann Werner Amon (l.) mit Ortsparteiobmann Peter Neger (3.v.l.) und dem neugewählten Vorstandsteam der ÖVP Wettmannstätten.
  • Foto: ÖVP-DL
  • hochgeladen von Simon Michl

Im Marktgemeindeamt führte die ÖVP Wettmannstätten am Samstag ihren ordentlichen Ortsparteitag mit Neuwahlen durch. Seit dem letzten Parteitag 2014 hat sich in Wettmannstättten einiges getan, wie Ortsparteiobmann Peter Neger berichtete: 2015 gab es Gemeinderatswahlen, bei der die ÖVP ein Mandat zulegen konnte, zum Jahreswechsel 15/16 übernahm Neger das Amt des Bürgermeisters von Helmut Kriegl. Zu den vielen Akzenten der Volkspartei im Ort, wie der Osteraktion oder dem "Marktspiegel", wird heuer erstmals ein "Dirndl- und Lederhosenfest" dazukommen, das am 23. September in der Weststeirerhalle steigen wird.

Belebung der Landjugend

Als Ziele für die nahe Zukunft nannte Neger die Generalsanierung der Volksschule, die mit 22. Mai beginnt, die Fertigstellung der Kreisverkehrsgestaltung und die noch stärkere Einbindung der Jugend. "Die Neubelebung der Landjugend steht ebenso am Programm", freute sich Neger. "Diese ganzen Projekte für die Bewohner können nur durch den großartigen Zusammenhalt der Gemeinderäte auf Schiene gebracht werden", so der Bürgermeister weiter.

Revue von Amon

Bezirksparteiobmann und Nationalratsabgeordneter Werner Amon berichtete als Ehrengast über die personellen Veränderungen im Bezirk und im Land. Er ließ auch seine ersten Monate als ÖVP-Generalsekretär Revue passieren. "Mit der Unterstützung der Funktionäre ist es gelungen, die ÖVP wieder dort zu positionieren, wo ihre Werte klar hervorgehen", so Amon. "Die Österreicher sollen mit Mut ihre Träume und Visionen realisieren können und dabei auf einen sicheren Staat mit den bestmöglichen Voraussetzungen vertrauen dürfen." Die Migrationsbewegung sei laut Amon sicher nicht nationalstaatlich, sondern auf lange Sicht nur zumindest gesamteuropäisch zu lösen. Dafür will sich die ÖVP mit europäischen Schwesterparteien weiterhin einsetzen.

Einstimmige Wahlen

Bürgermeister Neger stellte sich erneut der Wahl der Ortsparteiobmanns und wurde einstimmig bestätigt. Auch der restliche Vorstand wurde mit 100 Prozent der Stimmen neu gewählt. Elfriede Fandl, Peter Haring, Klaus Herunter, Helmut sowie Karin Kriegl fungieren als Stellvertreter von Neger. Richard Pommer wird in Zukunft das Organisationsreferat der Ortspartei führen. Als Finanzreferentin wird Brigitte Heiserer tätig sein. Die Schriftführung wird Ulrike Neger, das Referat für Öffentlichkeitsarbeit Neger selbst führen. Für die wichtige Aufgabe der Finanzprüfung werden Josef Gegg und Franz Lari verantwortlich sein.
Weitere Mitglieder des Ortsparteivorstandes sind Manfred Mitteregger, Karl Hutter, Thomas Mörth und Alois Güttinger. Die unterschiedlichen Teilorganisationen, die keine örtlichen Obleute stellen, werden im Vorstand durch Reinhold Prattes, Gerhard Vötsch, Maria Pommer und Erich Schenk vertreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.