Ordentlicher Ortsparteitag der ÖVP Ortsgruppe Preding

Vorstand der ÖVP Preding: v.l. Johannes Matjasch, Johann Hödl jun., Lukas Tschampa, Gerald Stangl, Johann Walter, Andreas Vodenik, Monika Becker, Horst Becker
21Bilder
  • Vorstand der ÖVP Preding: v.l. Johannes Matjasch, Johann Hödl jun., Lukas Tschampa, Gerald Stangl, Johann Walter, Andreas Vodenik, Monika Becker, Horst Becker
  • hochgeladen von Monika Becker

Der 13. ÖVP-Ortsparteitag im Bezirk Deutschlandsberg fand am 21. Mai 2017 in Preding im Gasthaus Holiday statt. Auf Einladung der ÖVP Ortsgruppe Preding waren rund 50 Teilnehmer gekommen, die von den „Schilcherlandbuam“ musikalisch begrüßt und begleitet wurden. Als Ehrengäste waren BPO GS Abg.z.NR. Werner Amon und BGF Johanna Resch gekommen. Ebenfalls konnte OPO Gerald Stangl die Obfrau der ÖVP-Frauen, Maria Gutschi, die Obmänner des Seniorenbundes, Peter Reinisch, des Bauernbundes, Johann Tschampa, und des ÖAAB, Franz Lambauer begrüßen. In einer kurzen und launigen Rede ließ OPO Gerald Stangl die Höhepunkte des abgelaufenen Predinger ÖVP-Jahres Revue passieren. Dem anschließenden Bericht des Kassiers, Andreas Vodenik, und der Rechnungsprüferin, Martha Kappel, folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte keine großen Veränderungen. Die Wahl des Obmannes erfolgte geheim, die übrigen Vorstandsmitglieder wurden per Handzeichen gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Obmann Gerald Stangl, Obmannstellvertreter DI Horst Becker und Lukas Tschampa, Kassier Andreas Vodenik, Kassierstellvertreter Johann Hödl jun., Schriftführerin Monika Becker, ihre Stellvertreterin Maria Klement, Organisationsreferent Ing. Martin Stubenrauch und seine Stellvertreter Johann Walter, Johannes Matjasch und Herbert Schrei. Als Rechnungsprüfer wurden wieder Martha Kappel und Robert Znider gewählt.
BPO GS Abg.z.NR Werner Amon ging in seinem Referat zuerst auf die Veränderungen in der Bezirks-ÖVP in Deutschlandsberg ein, die in den letzten beiden Jahren 3 neue Bündeobleute und ein neues Bezirksbüro brachten. Danach folgte eine kurze Darstellung der aktuellen Entwicklungen der Bundes-ÖVP mit dem neuen Bundesparteiobmann Sebastian Kurz. In diesem Zusammenhang berichtete Werner Amon über die großen Hoffnungen, die mit der Neuwahl im Oktober verbunden sind. Zugleich warnte er jedoch auch vor übertriebenen Erwartungen und ersuchte um tatkräftige Unterstützung für Sebastian Kurz bei der Wahl.
Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder der ÖVP Preding geehrt. Das silberne Ehrenzeichen der ÖVP erhielten Johann Hödl jun., Johannes Matjasch und Andreas Vodenik. Das goldene Ehrenzeichen wurde an Maria Gutschi,Ing. Peter Sauer,Johann Tschampa, Karl Sackl, Josef Strohmeier, Johann Walter, Johann Seiner, Alois Grinschgl, Gerald Stangl, Ing. Martin Stubenrauch und Theodor Govedic verliehen. Franz Lambauer wurde aufgrund seiner großen Verdienste für die ÖVP Preding zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt.
In seinen Dankesworten wünschte sich OPO Gerald Stangl, dass die Mitglieder aller Altersgruppen die ÖVP Preding weiterhin unterstützen und sich besonders die Jugend vom Schwung des neuen, sehr jungen Bundesparteiobmanns Sebastian Kurz mitreißen und motivieren lässt.
Der gemütliche Ausklang erfolgte mit einem köstlichen Gulasch und einem Abschlussständchen der „Schilcherlandbuam“. Insgesamt war dieser Ortsparteitag eine gelungene Veranstaltung, die auch eine eindrucksvolle Bestätigung für den Vorstand der ÖVP Preding brachte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.