NMS 2 Deutschlandsberg erfolgreich bei Faustball-Bundesmeisterschaften

3. Platz bei den Faustball-Bundesmeisterschaften für die NMS2 Deutschlandsberg. | Foto: NMS2
  • 3. Platz bei den Faustball-Bundesmeisterschaften für die NMS2 Deutschlandsberg.
  • Foto: NMS2
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Zwei Tage war der Freistädter Marianum Sportplatz in Oberösterreich Austragungsort der Schul-Bundesmeisterschaften Faustball.
Schulen aus allen neun Bundesländern waren sowohl mit weiblichen als auch männlichen Mannschaften zu den zweitägigen Spielen gekommen.
Auch die NMS 2 Deutschlandsberg konnte sich bei den Landesmeisterschaften durchsetzen und so mit jeweils einer Knaben- und einer Mädchenmannschaft anreisen.

In der Steiermark eine Randsportart

Obwohl Faustball in der Steiermark eine Randsportart ist, waren die Hoffnungen groß, ins obere Play-off zu kommen und so gegen die Faustballhochburgen Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg antreten zu können.
Mit viel Einsatz und Ehrgeiz erspielten sich beide Mannschaften am ersten Tag genau dies. Das Ziel unter die ersten vier besten Mannschaften zu kommen war hochgesteckt gewesen und wurde tatsächlich erreicht.
Am zweiten Tag gaben die Mädchen alles, jedoch waren die oberösterreichischen Mannschaften und die Salzburgerinnen einfach stärker und so konnten sie den guten vierten Platz erringen. Erstmalig wurde dies durch eine steirische Mädchenmannschaft geschafft.
Bei den Knaben war die Spannung groß und alle zitterten am Spielrand mit den Sportlern mit, da die Spielstände immer sehr knapp waren. Der Einsatz zahlte sich aus. Gleich nach Laakirchen und Seekirchen holten sie sich den 3. Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.