Graschuh Mighty Goats Turniersieger in Lasselsdorf

Das Siegerteam in Schwarz
15Bilder

In den Pausen kam der Spaß nicht zu kurz, in den Spielen herrschten aber Ehrgeiz, Siegeswille und Ambition. Für Schiedsrichter Josef Riegelnegg nicht immer eine leichte Aufgabe, zwei Mal musste er im Verlauf des Turniers gar Rot ziehen.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Sportlerrunde-Obmann Werner Krenn bei den Teams für ihren vorbildlichen Einsatz. Nicht sehr weit nach vorne geschafft haben es diesmal die Rassacher, vor „White Mish“ platzierten sie sich auf dem vorletzten Rang. Davor die Teams „Z’sommg’würfelta Hauf’n“ und Seidl Elektronic mit den Plätzen 6 und 5. Im kleinen Finale entschied sich das Schicksal der gastgebenden Lasselsdorfer, die gegen Tanzelsdorf mit 0:3 untergingen und somit mit Rang 4 vorlieb nehmen mussten. Äußerst spannend machten es die Graschuh Mighty Goats im großen Finale gegen Nassau, nach einem 1:1 nach zwei Mal acht Minuten entschieden sie das Elfmeter-Schießen mit 7:6 für sich.
Und was sagen die „Mächtigen Goaß’n“ zu ihrem Erfolg? „Wir sind recht optimistisch zum Turnier gekommen“, verwies Kapitän Fabian Schneeberger auf den Erfolg seiner Mannen im Sommer beim Gemeindeturnier in Rassach. Außer dem 0:0 zum Auftakt in der Gruppe sei es recht gut gelaufen, beim Elfmeter schießen gehöre halt immer auch eine Portion Glück dazu. Laufend gesteigert haben sich auch Spielführer Hanspeter Sormann und seine Nassauer. „In der Vorrunde hatten wir ein bisserl Glück“, gab er zu, um im gleichen Atemzug aber auf die 1:0-Führung im Finalspiel zu verweisen, die erst durch einen Glücksschuss egalisiert worden sei.

Wo: Sportplatz, 8522 Lasselsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.