Frauenfußball: Nur Preding spielte und siegte

Petra Pölzl war wieder einmal Matchwinnerin für die Kötz-Haus Ladies aus Preding. | Foto: Franz Krainer
  • Petra Pölzl war wieder einmal Matchwinnerin für die Kötz-Haus Ladies aus Preding.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Vor den schlechten Witterungsbedingungen mussten drei der vier Bezirksteams kapitulieren: Sowohl die Spiele von Eibiswald (gegen Hof bei Straden) und Groß St. Florian (gegen St. Stefan im Rosental) als auch das Kleinfeldligaspiel der DSC-Ladies (in Judendorf) konnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden. Dabei sind die Deutschlandsbergerinnen unter Trainer Sigi Weichhart richtig gereift, wie der 1:0-Sieg eine Woche davor in Anger (Tor: Anna Gloria Salzger) zeigte.
Einzig die Kötz-Haus Ladies Preding konnten dieses Wochenende in der Landesliga in Leoben antreten. Sie mühten sich gegen das Tabellenschlusslicht zu einem mageren 1:0-Erfolg. Für den Siegtreffer war wieder einmal Petra Pölzl verantwortlich, die in der 55. Minute aus einem Freistoß traf. Da die gesamte restliche Runde nicht ausgetragen wurde, sind die Predingerinnen derzeit sogar punktegleich mit Ottendorf an der Tabellenspitze.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.