Handball-Großkampftag in der Koralmhalle

Gegen Voitsberg gewannen die jungen Deutschlandsberger noch, gegen Trofaiach war es knapp. | Foto: KK
  • Gegen Voitsberg gewannen die jungen Deutschlandsberger noch, gegen Trofaiach war es knapp.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Bis auf wenige Ausnahmen waren letzten Samstag alle aktiven Handballer des HC JUFA Deutschlandsberg in der Koralmhalle im Einsatz. Den Auftakt machten die Jüngsten mit einem U9/U10-Turnier. Trotz einer Startniederlage holte sich das Mixed Team vom HC JUFA noch den Turniersieg vor dem Jungs-Team aus Deutschlandsberg und dem GTV Gleisdorf.

Zwei starke Blöcke

Die U11 gewann ihr Meisterschaftsspiel im Unteren Play-off gegen Hügelland Handball ganz klar mit 32:8. Erstmals konnten die Deutschlandsberger mit zwei Siebenerblöcken antreten, die sich konsequent die Spielzeit teilten und den Sieg einfuhren. Topscorer war Daniel Brüller mit sieben Toren.

Sieg gegen Voitsberg zu wenig

Die U13 wollte in zwei Spielen am Samstag noch Platz zwei in der Meisterschaftsgruppe schaffen. Gegen den JHC ASKÖ Voitsberg gab es zwar einen 23:14-Sieg, aber Spielmacher Jakob Rämbitsch verletzte sich so schwer am Ellbogen, dass er in der zweiten Partie gegen den ATV Trofaiach nicht mehr spielen konnte. Gegen die körperlich überlegenen Obersteirer hielt man das Spiel zwar lange offen, musste aber ein 7:13 hinnehmen. Damit beenden die Deutschlandsberger ihre Gruppe auf Platz drei.

Überraschende Führung gegen UHC Graz

Zum Abschluss des langen Handballtages empfing die Männermannschaft des HC JUFA in der 2. Landesliga den Tabellenführer UHC Graz. Kurzfristig wurden mit Daniel Horvath und Heinz Ambros zwei neue Spieler angemeldet, um den Kader personell aufzustocken, fehlten doch mit Michael Karpf, Alexander Reinbacher und Stefan Geisler gleich drei Stammspieler. Das JUFA-Team ging zwar erstmals in der Vereinsgeschichte überraschend mit 2:0 in Führung, doch am Ende setzte sich die Routine der Grazer durch, die 50:24 gewannen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.