02.10.2017, 08:50 Uhr

Hart erkämpfter Auswärtserfolg für Stainz!

Bärenstark auf der linken Verteidigerposition: Michael Thomann (vorne) Foto copyright: FC Holzhacker
6. Runde SWC: FC Stainztal : HV TDP Stainz 1:3 (1:1)
Torschützen: Schuster (Elfer) bzw. Primus, Pichler, Kovacs

Das Wetter war nicht schuld daran, dass am vergangenen Sonntag das Spiel zwischen den heimischen FC Stainztal sowie dem HV TDP Stainz einem typischen Sonntagskick ähnelte. Top Verhältnisse an einem warmen Herbsttag. Am Ende setzte es den Auswärtserfolg der Stainzer.

Erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit konnte das Auswärtsteam mehr Anteile am Spiel vorweisen. Die erste Topchance vergab Fabian mit einem Stangenschuss in Minute 15. Weitere Chancen wurden teils knapp, teils aber auch sehr klar am Tor vorbei vergeben. Die Führung erzielte dann das Heimteam. Den Elfmeter nach Foul von Koinegg verwertete Dominik Schuster eiskalt zum 1:0. Zum Glück für die Stainzer hielt diese Führung nicht lange. Freistoß von der Strafraumgrenze und Michael Primus knallt den Ball unter die Latte zum verdienten Ausgleich. So ging es mit einem gerechten unentschieden in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit

Im Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. 2x hatte der HV TDP Stainz richtig glück bei 2 Stangenschüssen von Weitzer. In Minute 80 dann die Erlösung: Ein flacher Pass von der rechten Flankenseite in den Strafraum, der Ball geht an allen vorbei und der völlig freistehende Manuel Pichler drückt den Ball zum umjubelnden 2:1 über die Linie. Kurz vor Schluss zieht der kurz davor eingewechselte Puchleitner aufs Tor, er bleibt aber am Tormann und der Vereidigung hängen, aus dem Gestocher springt der Ball zu David Kovacs, der den Endstand von 3:1 für den HV TDP Stainz besorgt.

Am Ende kann man von einem sehr hart erkämpften Auswärtserfolg sprechen. Ein Match auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für den HV TDP Stainz.

Vorschau:

Sonntag, 08.10.2017
, Ankick bereits um 11:00 Uhr
7. Runde Süd-Weststeirercup: USV St. Josef : HV TDP Stainz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.