Special Olympics tanzte in Eibiswald an

Im Sonnenwald in Eibiswald herrschte beste Stimmung beim Besuch der Special-Olympics-Sportler aus Katar. | Foto: KK
9Bilder
  • Im Sonnenwald in Eibiswald herrschte beste Stimmung beim Besuch der Special-Olympics-Sportler aus Katar.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Eibiswald hatte mit vier Sportlern aus Katar eine kleine Special-Olympics-Delegation zu Gast, die Begeisterung war bei allen aber deutlich zu spüren. Auch bei den Bewohnern des Behindertenheims Sonnenwald, das für die Gäste am Mittwoch ein Host-Town-Programm gestaltete. In der Tageswerkstätte wurde zusammen getrommelt und der Steirische Panther als Andenken bemalt. Am Nachmittag ging es zur Kernölverköstung nach Rassach und auf ein Eis zu Valentino. Am Abend empfingen Bürgermeister Andreas Thürschweller und eine Abordnung der Gemeinde, die Unterkunft und Abendessen finanzierten, sowie Gottfried Schuiki und Hildegunde Neumann vom Sonnenwald die Gruppe im Buschenschank Garber. Bei der Darbietung des Männergesangsvereins Eibiswald sangen gleich alle mit.

Eibiswalder Stocksportler in Graz

Das Stocksportteam vom Sonnenwald ist seit Donnerstag im Hotel Novapark in Graz und trainiert weiter fleißig für die Bewerbe bei den Special Olympics. Am Montag wird es für die vier Stockschützen dann ernst. Jeden Tag wird ein Fanklub vom Sonnenwald nach Graz fahren und die Burschen und Mädels anfeuern, sechs Bewohner helfen bei den Siegerehrungen als Volunteers mit.

Fotos: KK

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.