Süd Ost Cup Auftakt beim RV Pferdeland Pöllauer Tal

Michelle Wolf vom RFV Preding im Dressurviereck. | Foto: Foto: KK
  • Michelle Wolf vom RFV Preding im Dressurviereck.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Am Osterwochenende wurden auf der Anlage des Reitsportzentrums Schönegg die ersten Teilbewerbe des heurigen Süd Ost Cups in Springen und Dressur ausgetragen. In der ersten Etappe konnten 40 Cupstarter verzeichnet werden. „Dies entspricht zwar nicht der Anzahl die wir im letzten Jahr verzeichnen konnten, dennoch können wir sehr zufrieden sein, da alle Reiter sehr gute Ritte zeigten“, so Jasmina Fuchs, Obfrau des Süd Ost Cups.

Bereits in den Springbewerben am Karsamstag wurden starke Leistungen der Pferdesportler gezeigt. In der lizenzfreien Klasse sicherte sich Daniel Kainz vom RC Ahornhof den Sieg vor Katja Tieber (RFV St. Stefan im Rosental) und Fabienne Wolf (RFV Preding). Ausgetragen wurde der Bewerb als Idealzeitspringprüfung über 70cm. In der Klasse mit Lizenz wurde eine Standardspringprüfung der Kl. E – 95cm geritten. Hier holte sich Selina Terler einen Heimsieg für den RV Pferdeland Pöllauer Tal, gefolgt von Tamara Oswald (Pferdezentrum Wessely) auf Platz 2 und Martina Urch-Rossi (RFV Preding) am 3. Platz.
Der Ostersonntag war von traumhaftem Frühlingswetter gezeichnet und bot beste Voraussetzungen für die Dressurbewerbe. Im lizenzfreien Cup erritt Hannah Häusl eine Wertnote von 7,3 und holte sich somit den Sieg. Platz 2 ging an Antonia Schlenner (RFV Apfelland) vor Christoph Fürnschuß (RSV Jagermühle). Am frühen Nachmittag zeigten die Reiter mit Lizenz, was in ihnen steckt und es blieb spannend bis zum Schluss. Christina Perl vom RSZ Reithof Thermenland holte mit ihrem Schimmel „Appearing Lady“ den Sieg vor Thomas Bruchmann (RFV Apfelland) und Petra Strohmaier (RFV Preding).
Die nächste Station des Süd Ost Cups (Springen) findet am 16. April beim RC Markus in Gniebing (Feldbach) statt. „Wir hoffen dort noch viele neue Starter begrüßen zu dürfen, Immerhin soll es bis zum Schluss ein spannender Wettkampf bleiben.“, so Chiara Winkelbauer, Schriftführerin Süd Ost Cup. Der Sieger, der aus den gesamten Teilbewerben ermittelt wird, erhält einen Sachpreis im Wert von ca. € 250,00. Auch für alle weiteren Platzierten gibt es Preise, zur Verfügung gestellt von zum Beispiel Diamond Horse, Reitsport Hirschmann oder Delta Lackieranlagen.

Auf zur Dressur

Der 2. Teilbewerb in der Dressur findet erst im Juli auf der Reitanlage von Robert Mandl (PSG Almenland) in Tober bei Passail statt.
Ein Einstieg in den Cup ist bei jedem Teilbewerb möglich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.