08.11.2016, 09:43 Uhr

Mit Platz 2 in die Winterpause!

Die Herbstsaison 2016 war für den HV TDP Stainz eine etwas durchwachsene. Am Ende beendet man nach 7 Spieltagen auf dem 2. Platz und liegt 4 Punkte hinter dem Tabellenführer FC Holzhacker.

Nach der Sommerpause durften die Stainzer einiges an Personalveränderungen vermelden. Neben einigen Abgängen durften wir erfreulicherweise auch Neuzugänge verkünden. Thomas Platzer, Klaus Loscher und Robert Ronegg verstärkten unser Team und waren ab sofort Teil der Mannschaft. Insgesamt 22 Spieler absolvierten zumindest 1 Spiel in der Herbstsaison.

Die Saison begann mit einem klaren 4:0 Heimerfolg gegen den Neuling der Liga, dem HFC Leutschach. Weiter ging es mit einem 1:1 Unentschieden am 2. Spieltag auswärts gegen die heimstarke Mannschaft aus Schwanberg. Am 3. Spieltag gab es die bisher höchste Niederlage der Stainzer. Ein 8:0 Debakel auswärts in Graz gegen die zweite neue Mannschaft, dem FC Holzhacker. Im Derby gegen den FC Stainztal gab es einen knappen 2:1 Heimerfolg. Den bisher höchsten Sieg erreichten die Stainzer auswärts beim HFC Schilcher mit einem 8:1 Kantersieg. Weiter ging es mit 2 Spielen aus der Rückrunde, die bereits im Herbst gespielt wurden. Dort gab es den nächsten Dämpfer in Runde 6 auswärts beim damaligen Tabellenletzten HFC Leutschach. Nach 2:0 Führung gab es eine bittere 2:3 Auswärtsniederlage. Zum Abschluss der Herbstsaison gewannen die Stainzer ihr Heimspiel gegen den FC Schwanberg II mit 2:1 und schlossen somit mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 19:15 auf Platz 2 ab.

Die Torschützen der Stainzer: Daniel FABIAN(4), Patrick REINBACHER(3), Albert ADEMI(2), Thomas NIKAS(2), Michael PRIMUS(2), Markus SACKL(2), Manuel RÖXEIS(2), Philipp BOHACEK, Mario KÜGERL

Am Ende möchte sich der HV TDP Stainz beim Hauptsponsor, TDP Textildruckprofi GmbH, für die tolle Unterstützung über die Saison bedanken. Weiters ein großes Dankeschön an alle treuen Fans, die uns über die gesamte Saison unterstützen. Der HV TDP Stainz wünscht allen eine erholsame Winterpause.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.