20.03.2016, 17:45 Uhr

Remis für SVU St.Stefan zum Frühjahrsauftakt

Neuer Sponsor Dr. Ortner mit Matchballspenderin Anita Kainz und den SVU Verantwortlichen
Sankt Stefan ob Stainz: Neuer Sponsor beim SVU - Nullnummer zum Start |

SVU RB St. Stefan ob Stainz – SV Dobl 0:0
Matchballspende: Eis-Cafe Kainz, St. Stefan ob Stainz

Zum Auftakt in die Frühjahrssaison empfing der SVU RB St. Stefan ob Stainz den direkten Tabellenkonkurrenten Dobl. Im Vorfeld der Partie gab es auf Seiten der Gastgeber einige personelle Neuerungen. Das neue Trainerduo Dominik Steinbauer / Thomas Strudl folgt Michael Sommer nach. Auf dem Feld ergänzen David Raschl (FC Lankowitz), Paul Hendler (Stainz) und Patrick Seidnitzer (Eggersdorf) die Mannschaft.
Mit Dr. Klaus Ortner, Zahnarzt aus Deutschlandsberg, hat sich beim SVU auch ein neuer Sponsor eingestellt. Dr. Ortner versorgt die gesamte Mannschaft mit „Zahn 1“ Aufwärmleibchen und darüber hinaus Spielertrainer Thomas Strudl mit einem eigenen Trikot. Auf die neue Zusammenarbeit wurde mit Matchballspenderin Anita Kainz vom Eis-Cafe Kainz und Obm. Leitner und Stefan Reiß vom SVU mit Sauvignon von Weingut Hiden vlg. Höllerhansl angestoßen.
In das Spiel startete St. Stefan sehr aktiv. Der Gegner, der sich über den Winter ebenfalls personell verstärkt hatte, konnte sich relativ bald auf das Tempo einstellen. So kam es zu einer sehr ausgeglichenen Partie, die keine entscheidenden Vorteile für eine der beiden Mannschaften brachte. Beide Abwehren ließen keine hochkarätigen Chancen zu. Gegen Ende der Partie stieg die Spannung dann doch noch, da Klug von St. Stefan nach gelb/rot das Feld verlassen musste. Dobl konnte die Überzahl nicht nutzen. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung.
Nach dem Spiel beglich das Trainerteam Steinbauer/Strudl ihren Einstand mit einem Fass Bier für alle Fans und die Mannschaft, was zum Verweilen auf dem neu gestalteten SVU Gelände einlud.
Nächstes Spiel am Karsamstag auswärts gegen Söding. Beginn 15:00 Uhr. Nächstes Heimspiel am Samstag, 2. April, um 16:00 Uhr gegen Heimschuh.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.