SV Frauental als österreichische Amateurmannschaft des Jahres nominiert

Nach einer ungeschlagenen Meistersaison in der Oberliga sind die Frauentaler als österreichische Amateurmannschaft des Jahres nominiert. | Foto: Franz Krainer
  • Nach einer ungeschlagenen Meistersaison in der Oberliga sind die Frauentaler als österreichische Amateurmannschaft des Jahres nominiert.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Seit 22 Jahren wird zu Ehren der viel zu früh verstorbenen Fußballlegende Bruno Pezzey (vierfacher Österreichischer Meister, UEFA-Cup-Sieger mit Eintracht Frankfurt) der "Bruno" vergeben. Dort werden nicht nur Spieler und Trainer aus der Bundesliga oder Legionäre geehrt, sondern auch Amateurfußballer - wie der Deutschlandsberger Christian Dengg, der 2015 als bester Amateurspieler ausgezeichnet wurde.

Voten für Frauental

Am 3. September steigt im Wiener Volkstheater die Bruno-Gala 2018. Und heuer ist wieder die Weststeiermark dabei: Der SV Frauental ist als Amateurmannschaft des Jahres nominiert! Die unglaubliche Meistersaison der Frauentaler mit 22 Siegen und vier Unentschieden in der Oberliga ging auch am Rest des Landes nicht spurlos vorbei - es ist wohl einzigartig für die fünfte österreichische Liga. Die Konkurrenten der Frauentaler sind der SC Ortmann (Niederösterreich) und der SK Asten (Oberösterreich). Der Sieger wird von den Fans auf fanreport.at gewählt - also fleißig klicken, das Voting startet demnächst!

Weitere Steirer nominiert

Auch viele weitere Steirer könnten am 3. September einen "Bruno" abräumen: Sturm und Hartberg sind als Mannschaft des Jahres nominiert, außerdem Christian Gratzei für den Ehrenpreis und Chstian Ilzer als Trainer. Michael Gregoritsch hat gleich doppelte Chancen, als Aufsteiger und Legionär des Jahres. Die steirischen Referees Christian-Petru Ciochirca und Rene Eisner stehen als Schiedsrichter des Jahres zur Wahl, aus der steirischen Landesliga darf sich auch noch ein weiterer Kicker freuen: Michael Wallner, Torschützenkönig aus Lebring mit 32 Saisontoren, ist als Amateurspieler des Jahres nominiert (ebenfalls Voting über Fanreport).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.