TC Eibiswald: Unternehmen Bundesliga hat begonnen

Eibiswalds Nummer Zwei Chris Hebar spielt stark, gab noch keinen Satz ab. | Foto: Franz Krainer
  • Eibiswalds Nummer Zwei Chris Hebar spielt stark, gab noch keinen Satz ab.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Tennisherren der Klasse 45+ in Eibiswald haben ein ganz großes Ziel: Im heurigen Jahr soll endlich der lang ersehnte Aufstieg in die Bundesliga gelingen, nachdem man in den letzten Jahren zwei Mal nach dem Steirischen Meistertitel in der Relegation gescheitert war. Die ersten Ergebnisse sind sehr motivierend. Das von Non-Playing-Captain Heimo Strasser betreute Team mit Ivan Herz, Chris Hebar, Ewald Krampl, Erich Madritsch und Gerhard Krawagna siegte bei Hartberg 7:0, im ersten Heimspiel gegen Kindberg gab es das gleiche Resultat. „Die eigentlichen Gegner sind aber der Grazer TC, LUV Graz und das starke Team aus Bruck“, weiß Strasser aus Erfahrung. „Trotzdem ist unsere Mannschaft als Favorit zu handeln, die Ausgeglichenheit im Team und vor allem die extreme Disziplin und der Zusammenhalt in der Truppe sind phänomenal,“ ist er stolz und optmistisch. Nach einer Woche Pause wartet am Freitag (15 Uhr) ein echter Gradmesser auf die Eibiswalder, wenn der GTC zu Gast ist. Die Grazer verloren zuletzt überraschend gegen Hartberg, die Weststeirer können nach den beiden Auftaktsiegen mit breiter Brust antreten.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.