Turnier der besten Tischtennis-Rollstuhlfahrer in Deutschlandsberg

Deutschlandsbergs Tischtennis-Obmann Franz Mandl mit den Spitzenspielern Franz Desch und Franz Garstenauer aus Niederösterreich beim Rollstuhl-Turnier. | Foto: Franz Krainer
  • Deutschlandsbergs Tischtennis-Obmann Franz Mandl mit den Spitzenspielern Franz Desch und Franz Garstenauer aus Niederösterreich beim Rollstuhl-Turnier.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Langenlois (Niederösterreich) musste das Ranglistenturnier der besten Rollstuhl-Tischtenniscracks absagen, der SK Tischtennis Deutschlandsberg sprang am Wochenende kurzfristig ein. Mit mehr als 30 Spielern aus sechs Bundesländern konnten die Deutschlandsberger rund die Hälfte der österreichischen Elite des Sports ins Bundesschulzentrum locken. Auf bis zu acht Tischen wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider musste Lokalmatador Mile Ivic vom Tischtennisklub Deutschlandsberg krankheitsbedingt absagen, er hätte wohl große Chancen gehabt, sich in den Top Ten weiter zu verbessern.

Starke Steirer

Schließlich siegte in der Topkategorie Christian Saiger vor Peter Starl (beide Burgenland), Dritter wurde Gottfried Gratz (Tirol) vor dem stark spielenden Deutschlandsberger Kurt Marath. In der 3. Leistungsgruppe landeten gleich drei Steirer am Podest: Sieger wurde Florian Kreßmaier vor Helmut Pleschberger und - sehr erfreulich - Alfons Lampel aus St. Ulrich i. G.

Doppel in der Landesliga

Auch in der Landesliga wurde letzte Woche gespielt: Die Deutschlandsberger konnten erstmals wieder auf den lange verletzten Kevin Kronabetter zurückgreifen. Auch Michael Rothschädl war wieder dabei, nachdem Deutschlandsberg zuletzt nur zu zweit antreten musste. In voller Stärke erreichten sie in Übelbach ein beachtliches 5:5, wobei Marinko Grbic alle drei Partien und Rothschädl zwei Matches für sich entscheiden konnten. Am Mittwoch (7. März, 18.30 Uhr) steht das schwere Auswärts-Nachtragsspiel in Leoben auf dem Programm. Am Freitag (9. März, 19 Uhr) empfängt der SK TT Deutschlandsberg im BSZ Zeltweg 2. Spätestens hier strebt man einen Sieg an, um sich aus den unteren Tabellenregionen ein wenig abzusetzen.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.