Unterliga: Groß St. Florians Serie reißt

Christian Tschermanek erzielte im vierten Spiel sein drittes Tor für Groß St. Florian, das aber erstmals im Frühjahr verlor. | Foto: Franz Krainer
  • Christian Tschermanek erzielte im vierten Spiel sein drittes Tor für Groß St. Florian, das aber erstmals im Frühjahr verlor.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Ein unerwartetes 1:3 im Heimspiel gegen Bärnbach lässt Groß St. Florian nach drei Siegen in Serie wieder auf den Boden der Realität zurückkehren. Trotz Führung durch Christian Tschermanek (31.) verließ man den heimischen Platz als Verlierer, weil die Gäste innerhalb einer Viertelstunde alles klar machten (Manuel Reinbacher 42., David Raschl 56., Dominik Maschutznig 58.). Die Florianer Perspektiven nach vorne erlitten durch die erste Frühjahrsniederlage einen Dämpfer, auch wenn man Tabellenplatz achten halten, weil die Konkurrenten nicht voll punkteten. Souverän siegten die Schwanberger in Hengsberg gleich mit 3:0, Benjamin Flori (24.), Tobias Kogler (34.) und Aljaz Cavnik (48.) sorgten für einen nie gefährdeten Sieg. In Pölfing-Brunn will nicht so recht Freude aufkommen, auch wenn David Lugonjic die Pölfinger Fans mit seinem Ausgleich gegen Linden Leibnitz in der 82. Minute erlöste. Das 1:1 gegen den Tabellendritten ist im Kampf gegen den Abstieg aber nicht besonders hilfreich.

St. Peter neuer Tabellenletzter

Noch schlimmer erwischte es aber St. Peter: In Bad Gams gab es durch zwei Tore von Andi Ehmann (2., 22.) ein 0:2, was den Absturz an das Tabellenende bedeutet. Die Sorgenfalten bei Obmann Walter Glockengießer werden immer tiefer. Die Gamser hingegen sind inzwischen das beste Unterligateam aus dem Bezirk und nehmen hinter drei Leibnitzern Platz vier ein. Tabellenführer Gabersdorf konnte sich durch ein 5:0 in Kaindorf von Gralla (1:1 in Ragnitz) absetzen, hat bei einem Spiel weniger drei Punkte Vorsprung.

Lannach kassiert Heimpleite

Endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen ist Lannach. Zu Hause kassierte man gegen die Überraschungsmannschaft des Frühjahrs Tillmitsch (schon jetzt mehr Punkte als im ganzen Herbst) gleich ein 1:4 (Christoph Pichler 38. bzw. Dominic Langbauer 4., 82., Daniel Markovic 45., 53.). Der mögliche Relegationsplatz ist für die Lannacher in weite Ferne gerückt.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.