Unterliga West: Klatsche für schwache Bad Gamser im Kellerderby bei Groß St. Florian

Zija Lleshi (rechts) war im Derby gegen Bad Gams bester Mann am Platz, traf zur Führung für Groß St. Florian. | Foto: Franz Krainer
  • Zija Lleshi (rechts) war im Derby gegen Bad Gams bester Mann am Platz, traf zur Führung für Groß St. Florian.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

In einer einseitigen Partie konnte sich die Mannschaft von Groß St. Florian im Abstiegskampf gegen harmlose Bad Gamser mit 5:1 ein wenig Luft verschaffen. In diesem Derby hatte man aber nie das Gefühl, dass sich die Gäste des Ernstes der Tabellensituation wirklich bewusst sind. Gams agierte behäbig, hatte durch Ehmann nach einem Standard eine gute Tormöglichkeit, doch dann bestimmten die Hausherren ganz klar das Geschehen. Vor allem Zija Lleshi, der beste Mann am Feld, machte mit der Gamser Abwehr was er wollte, war kaum zu halten und brachte mit seinem Treffer (10.) die Florianis in Front. Die Gäste konnten weder spielerisch noch kämpferisch mit den Hausherren mithalten, kassierten noch vor der Pause das 0:2 (32., Traumtor von Thomas Nebel) und die Gastgeber agierten mit der Führung im Rücken auch nach der Pause souverän.

Abstiegsduell in Bad Gams

Tore von Markus Eckhard (57.), Henry Darko (83.) und Markus Edegger (90.) bzw. Philipp Koch (79.) besiegelten die empfindliche Niederlage der Gäste. Die Gamser Mannschaft muss schleunigst begreifen, dass sie sich im Abstiegskampf befindet, sich auf jene Qualitäten besinnen, durch die sie aufgestiegen ist und sich vor allem kämpferisch entscheidend steigern. Schon nächste Woche gegen Eibiswald (0:0 zu Hause gegen Ragnitz) ist verlieren verboten.

St. Peter auf Rang 3

Schwanberg marschiert weiter: Diesmal wurde Tillmitsch mit 2:1 besiegt (wieder ein Tor von Ljubanic), Linden Leibnitz trotzte Tabellenführer Bärnbach auswärts einen Punkt ab und Pölfing-Brunn fasste nach einer frühen Roten Karte für Hudernik ein 0:4 in Mooskirchen aus. Das 0:0 zwischen Tabellenschlusslicht Lannach und Ligist hilft beiden nicht wirklich, bewirkt allerdings, dass auch Ligist wieder in der Verlosung um die Abstiegsplätze ist. Weiterhin souverän auf Punktejagd ist St. Peter i.S.: Nach zweifachem Rückstand im Heimspiel gegen Gabersdorf traf der Ex-Hengsberger Dominik Prettenthaler nach 80 Minuten zum 3:2-Heimsieg und damit zum dritten Platz in der UL-West-Tabelle. Ab Platz acht geht in der Unterliga West die Abstiegsangst um, dort hat sich Groß St. Florian hingeschossen und um vier Plätze verbessert.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.