Weststeirische Sportler vom Land Steiermark geehrt

Nur ein Teil der erfolgreichen weststeirischen Sportler bei der Ehrung: Petra Leidorfer, Maria Hochegger und Monika Hiden (2. Reihe v.l.) vom Running Team Lannach sowie der Eibiswalder Stefan Pastollnigg (vorne 2.v.l.). | Foto: Peter Melbinger/Land Steiermark
  • Nur ein Teil der erfolgreichen weststeirischen Sportler bei der Ehrung: Petra Leidorfer, Maria Hochegger und Monika Hiden (2. Reihe v.l.) vom Running Team Lannach sowie der Eibiswalder Stefan Pastollnigg (vorne 2.v.l.).
  • Foto: Peter Melbinger/Land Steiermark
  • hochgeladen von Simon Michl

Auch heuer verlieh das Land Steiermark wieder Ehrenzeichen an erfolgreiche steirische Spitzensportler: In Gold, Silber und Bronze wurde die Auszeichnung für herausragende Leistungen im letzten Jahr vergeben. Sportlandesrat Anton Lang durfte dabei 226 erfolgreiche Athleten in der Alten Universität in Graz begrüßen: "Ihr seid die Vorbilder für unsere Kinder und Jugendlichen, die es braucht, um diese zur Sportausübung zu animieren. Für diesen unbezahlbaren Beitrag für den Sport in der Steiermark möchte ich mich herzlich bei euch bedanken", richtete sich Lang an die Geehrten. Zusammen mit den Landespräsidenten der drei Dachverbände, Stefan Herker (Sportunion), Christian Purrer (ASVÖ) und Gerhard Widmann (ASKÖ), sowie dem Vorsitzenden des Landessportfachrats Wolfgang Bartosch überreichte Lang die Medaillen.

Sechs Mal Silber

Unter den Auszeichnungen war auch die Weststeiermark stark vertreten: Alfred Kreidl vom BSV Rassach wurde für seinen Mannschafts-Staatsmeistertitel im Bogenschießen mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Der Frauentaler Schachspieler Andreas Diermair wurde nicht nur zum Großmeister ernannt, sondern holte auch den Österreichischen Staatsmeistertitel. Dafür bekam auch er Silber. Das Damentrio vom Running Team Lannach mit Monika Hiden, Maria Hochegger und Petra Leidorfer holte im Vorjahr beim Grazer Halbmarathon den Staatsmeistertitel. Dafür wurden sie ebenso mit Silber ausgezeichnet wie Stefan Pastollnigg: Der Eibiswalder holte mit dem LTV Köflach den Staatsmeistertitel im Cross-Team und wurde dafür wie seine Kollegen mit Silber geehrt.

Bronze für Senioren

Für Senioren-Weltmeister Johann Aldrian aus Stainz, der für den Deutschlandsberger Judoverein antritt, gab es das Ehrenzeichen Bronze. Auch die beiden Eibiswalder Tennisasse Helmut Flagel und Karl Pansy hatten im Vorjahr genug Grund zum Jubeln: Beide holten sich auf Mallorca Europameistertitel in ihrer Klasse, beide erhielten dafür das Ehrenzeichen in Bronze. Die komplette Liste mit allen geehrten Sportlern gibt's hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.