WOCHE Steirer-Cup: Frauental verspielt das Derby

Petar Vlah erzielte den Ausgleich für Frauental, in der Verlängerung war aber Endstation im WOCHE Steirer-Cup. | Foto: Franz Krainer
  • Petar Vlah erzielte den Ausgleich für Frauental, in der Verlängerung war aber Endstation im WOCHE Steirer-Cup.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Zwei Tage nach dem zwölften Saisonsieg in der Oberliga musste Frauental am Ostermontag schon wieder im WOCHE Steirer-Cup-Achtelfinale ran. Regionalligist Gleisdorf kam aber ohne "Einser"-Spieler, stattdessen mit der zweiten Kampfmannschaft, die selbst Oberliga Süd/Ost spielt. SVF-Trainer Zeljko Vukovic wechselte selbst ordentlich durch, die Stammspieler Furek, Petek und Vlah kamen erst zur Pause. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Gleisdorf durch Roland Kober (48.) in Führung, Petar Vlah brachte die Gastgeber aber gleich wieder zurück ins Spiel (55.). Mit dem 1:1 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, dort fügte Gleisdorf den Frauentalern ihre erste Saisonniederlage zu, wenn auch nach 120 Minuten. Daniel Schroll erzielte nach 94 Minuten das entscheidende Tor, das den Oberliga-Tabellenführer aus dem WOCHE Steirer-Cup kegelte.

Wieder kein Derby

Damit ist das von vielen Fans erhoffte Derby gegen den DSC auf jeden Fall vom Tisch. Die Deutschlandsberger spielen ihr Achtelfinale erst am 17. April in Allerheiligen, der Sieger empfängt in der nächsten Runde am 1. Mai Gleisdorf. Schon diesen Freitag (19 Uhr) ist der DSC in der Regionalliga bei den Oststeirern zu Gast. Zuvor gibt es heute (19 Uhr) noch den Nachtrag in Kalsdorf, mit einem Sieg würde man auf zwei Punkte an Gleisdorf rankommen. ÖFB-Cup ist weiter das große Ziel des DSC, auf das erste Derby mit den Frauentaler Nachbarn muss man weiter warten. Der SVF legt aber ohnehin den vollen Fokus auf die Meisterschaft: Am Sonntag (15 Uhr) können sie ihren Vorsprung zuhause gegen Gamlitz vielleicht weiter ausbauen.

GAK und Fürstenfeld weiter

In den anderen Achtelfinalpartien setzte sich Fürstenfeld mit 4:1 gegen Krottendorf durch, der erste Erfolg für den Landesligisten im Jahr 2018. Auf der anderen Seite des Turnierbaums im WOCHE Steirer-Cup gelang Schladming die Überraschung: Der Unterligist warf den DSV Leoben glatt mit 3:0 raus. ESV Knittelfeld (2:0 in Parschlug) und auch der GAK (5:2 in Rottenmann) gaben sich keine Blöße. Wer am 1. Mai ein Fußballfest gegen den GAK feiern darf, entscheidet sich heute um 19 Uhr: Gabersdorf trifft auf Thal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.