25 Jahre Modehaus Galeria in Deutschlandsberg

DEUTSCHLANDSBERG. "Der damalige Bürgermeister hat unseren Mut bewundert, als wir auf der 'grünen Wiese' gebaut haben", erinnert sich Armin Ranegger an die Eröffnung des Modehauses "Galeria", das er mit seiner Frau Maria am 4. Oktober 1991 in der Frauentaler Straße 15 als zweites Standbein zum heute nicht mehr existenten Kaufhaus Ranegger in Wies eröffnet hat. Eine Entscheidung mit Weitsicht, wie sich noch herausstellen sollte: In diesen 25 Jahren ist nämlich die Bezirksstadt Deutschlandsberg stetig über sein ursprüngliches Kerngebiet hinausgewachsen, sodass diese Adresse in der Frauentaler Straße inzwischen mitten im Zentrum liegt. "Für uns war diese Entwicklung vor allem durch die neuen Fachmarktzentren bereits abzusehen, womit auch leider die Aushöhlung in den kleineren Gemeinden einher gegangen ist", betont Armin Ranegger diese weitsichtige Entscheidung.

Das Modehaus mit Schwerpunkt auf Damenmode, Wäsche und vor allem Anlassmode auch für Herren wurde schon vor 25 Jahren in der heutigen Größe aufgezogen, damals mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, heute sind es noch sechs.
"Qualität in der Beratung und vor allem rund um die Änderungswünsche in der hauseigenen Schneiderei sind die Stärken solcher eingesessner Familienbetriebe in der Region", betont Maria Ranegger.

Das Jubiläumsjahr

Im angebrochenen Jubiläumsjahr gibt es neben der gewohnt, fachkundigen Beratung und den Serviceleistungen auch weiterhin viele attraktive Angebote.
"Auch unsere Hausbar wird von den Kunden gerne angenommen", so das Ehepaar Ranegger, das um ein besonderes Einkaufserlebnis bemüht ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.