25.10.2017, 09:18 Uhr

Fisch-Tools-Lehrling beim Bundeslehrlingswettbewerb vorne dabei

Sebastian Kügerl, der seine Metalltechnik-Lehre bei Fisch-Tools absolviert, belegte beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker den vierten Platz. (Foto: FISCH®-Tools)

Der Deutschlandsberger Sebastian Kügerl war unter den besten Metalltechnik-Lehrlingen.

68 Metalltechnik-Lehrlinge aus acht Bundesländern zeigten beim Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker in Amstetten ihr Können, darunter auch einige Steirer. Sebastian Kügerl von der Johann Eberhard GmbH - Fisch Tools war einer von ihnen. Der Deutschlandsberger absolviert im St. Josefer Unternehmen eine Metalltechnik-Lehre. In seiner Berufsgruppe holte Kügerl den hervorragenden vierten Platz. „Sebastian stellte sein Geschick und seine hohe Kompetenz unter Beweis“, freuen sich die beiden Fisch-Tools Geschäftsführer Christoph Riegler und Andreas Eberhard über die tolle Leistung ihres Lehrlings. Die Teilnehmer hatten beim Bundeslehrlingswettbewerb sehr anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen. Zusätzlich zur Produktion einer Spannvorrichtung wurde auch das fachliche Wissen in einem Theorietest abgefragt und bewertet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.