Andrang auf neue Technologien bei der HTL BULME Deutschlandsberg

Industrie 4.0 und neue Technologien standen bei der HTL BULME Deutschlandsberg im Fokus. | Foto: KK
  • Industrie 4.0 und neue Technologien standen bei der HTL BULME Deutschlandsberg im Fokus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG. Der diesjährige Informationstag der HTL BULME Deutschlandsberg stand ganz im Zeichen neuer Technologien. Viele technikbegeisterte Schüler aus dem Bezirk Deutschlandsberg konnten sich so ein Bild über die Ausbildung der HTL machen. Ausgestellte Projekte, Versuchsaufbauten und laufende Diplomarbeiten wurden von den HTL-Schülern vorgestellt. Besonders angezogen wurden die interessierten Gäste aber von der Thematik Industrie 4.0 und wie diese in der Ausbildung umgesetzt wird. "Die Rückmeldungen waren sehr positiv und zeigen uns, dass wir mit unseren Schwerpunkten im Bereich Wirtschaftsingenieure und Maschinenbau in der Region richtig liegen", so Franz Erkner-Sacherl, administrativer Leiter der HTL BULME Deutschlandsberg. "Wir sind überzeugt, dass sich heuer wieder viele für eine HTL-Ausbildung entscheiden werden, daher bitten wir um rechtzeitige Anmeldung."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.