02.11.2017, 18:20 Uhr

Job-Chancen im Tourismus

Michaela Hieß, Gerhard Friedl, Elfriede Stopper, Andrea Jager, Hartmut Kleindienst, Michaela Sahin, Wolfgang Edler, Klaus Kalthuber, Christine Dietzen, Margit Marchel und Ewald Zarfl. (Foto: AMS)

Um Jobmöglichkeiten in der Tourismusbranche im Bezirk Deutschlandsberg und in der Region Schladming-Dachstein auszuloten, hat das AMS Deutschlandsberg zum Tourismus-Info-Tag geladen.

DEUTSCHLANDSBERG. Am Montag hatten Kundinnen und Kunden des AMS Deutschlandsberg die einmalige Gelegenheit, sich über die Jobmöglichkeiten im Bereich Tourismus zu informieren. Bei einem morgendlichen Treffen begrüsste die Regionalstellenleiterin-Leiterin Michaela Sahin Vertreter ausgewählter Betriebe des Bezirks Deutschlandsberg und führte durch das BerufsInfoZentrum. Im Anschluss präsentierten die Unternehmen Burghotel Deutschlandsberg, Gasthof Schlosstoni, Landhaus Oswald und Weststeirischer Hof den 41 Kundinnen und Kunden des AMS ihre Vorzeigebetriebe und boten im Anschluss die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, die sehr gut angenommen wurden.


Blick über den Tellerrand

Durch eine Kooperation mit den AMS-Geschäftsstellen Gröbming und Liezen erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Auskünfte zu den Berufsmöglichkeiten im Ganzjahrestourismus in der Region Schladming-Dachstein, welche durch eigene Tourismuscoaches der Qualifizierungsagentur unterstützt werden.
Dieser Vormittag stand ganz im Zeichen von Informationen aus erster Hand und war sowohl für Interessierte, als auch für mögliche Quereinsteiger ein Erfolg – Arbeitserprobungen wurden vereinbart und Kontaktdaten konnten ausgetauscht werden.
Michaela Sahin: „Wie vielfältig die Jobs im Bereich Tourismus sind, wurde heute sehr anschaulich dargestellt. Das große Interesse bestärkt uns jene Personen mit besonderen Angeboten zu unterstützen!“



Im Bild: Michaela Hieß (AMS Deutschlandsberg, BerufsInfoZentrum), Gerhard Friedl (AMS Liezen, Service für Unternehmen), Elfriede Stopper (AMS Deutschlandsberg, Service für Unternehmen), Andrea Jager (Qualifizierungsagentur), Hartmut Kleindienst (AMS Deutschlandsberg, RGS- Leiter Stv.), Dr. Michaela Sahin (AMS Deutschlandsberg, RGS-Leiterin), Wolfgang Edler (Landhaus Oswald), Klaus Kalthuber (Weststeirischer Hof), Christine Dietzen (Burghotel Deutschlandsberg), Margit Marchel (AMS Deutschlandsberg, Service für Unternehmen), Ewald Zarfl (Schlosstoni)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.