02.06.2017, 09:09 Uhr

Mosaik Deutschlandsberg feierte zehn Jahre (mit Bildergalerie)

Das Team von Mosaik Deutschlandsberg hatte nach zehn Jahren allen Grund zu feiern.

Zum 10-Jahres-Jubiläum der Mosaik Café und Konditorei Deutschlandsberg standen unzählige wichtige Menschen und Dankbarkeit im Vordergrund.

"Dankbarkeit für viele wunderbare Menschen, mit denen wir arbeiten dürfen" - Das stand für Elisabeth Resch, Geschäftsführerin der Mosaik Café und Konditorei, im Vordergrund, als sie am Mittwoch über die letzten zehn Jahre sprach. So lange gibt es die Einrichtung schon in Deutschlandsberg, das Jubiläum wurde mit vielen dieser Menschen gebührend gefeiert. Eine Vielzahl ehemaliger Klienten und deren Eltern feierten mit dem Mosaik-Team. Resch dankte auch anwesenden Partnern aus der Politik, die vieles ermöglicht haben, und unzähligen Stammkunden. Über zehn Jahre hat sich viel verändert in der "Teilhabe an Beschäftigung", wo Menschen mit Behinderung Arbeitstraining und mehr erhalten. 70 Menschen mit Handicap wurden seit 2007 betreut, 40 davon schafften den Sprung ins Arbeitsleben bzw. ins selbstständige Leben. Auch zwölf Lehrlinge wurden im Mosaik ausgebildet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.