Mosaik Deutschlandsberg feierte zehn Jahre (mit Bildergalerie)

Das Team von Mosaik Deutschlandsberg hatte nach zehn Jahren allen Grund zu feiern.
15Bilder
  • Das Team von Mosaik Deutschlandsberg hatte nach zehn Jahren allen Grund zu feiern.
  • hochgeladen von Simon Michl

"Dankbarkeit für viele wunderbare Menschen, mit denen wir arbeiten dürfen" - Das stand für Elisabeth Resch, Geschäftsführerin der Mosaik Café und Konditorei, im Vordergrund, als sie am Mittwoch über die letzten zehn Jahre sprach. So lange gibt es die Einrichtung schon in Deutschlandsberg, das Jubiläum wurde mit vielen dieser Menschen gebührend gefeiert. Eine Vielzahl ehemaliger Klienten und deren Eltern feierten mit dem Mosaik-Team. Resch dankte auch anwesenden Partnern aus der Politik, die vieles ermöglicht haben, und unzähligen Stammkunden. Über zehn Jahre hat sich viel verändert in der "Teilhabe an Beschäftigung", wo Menschen mit Behinderung Arbeitstraining und mehr erhalten. 70 Menschen mit Handicap wurden seit 2007 betreut, 40 davon schafften den Sprung ins Arbeitsleben bzw. ins selbstständige Leben. Auch zwölf Lehrlinge wurden im Mosaik ausgebildet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.