So viel Spaß macht Landwirtschaft

Hier ging es zur Sache im Weinkeller. | Foto: LJ
3Bilder
  • Hier ging es zur Sache im Weinkeller.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Bei der vierten und somit letzten Agrarkreistour in diesem Jahr hatten die 26 Jugendlichen der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg die Möglichkeit beim Schilcherland Genusshof Hainzl-Jauk einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Im Weinkeller

Der erste Teil der Besichtigung startete in Aichegg beim Weinkeller mit Herrn Hainzl-Jauk. Zu Beginn erklärte er den Jugendlichen wie der Betrieb entstanden ist und die weitere Entwicklung. Danach brachte er den Landjugendmitgliedern den Weg von der Reebe bis zum Wein näher. Nebenbei gab es eine Kostprobe für sie von dem Schilchersturm. Am Ende von diesem Teil der Besichtigung stand Herr Hainzl-Jauk für die wissbegierigen Jugendlichen zur Verfügung, die Fragen an ihn und den Betrieb hatten.

Verkauf und Präsentation

Danach fuhren sie gemeinsam zum zweiten Teil der Tour, zum Genusshof in Frauental. Hier empfing Frau Hainzl-Jauk die Mitglieder herzlich und zeigte ihnen den Verkaufs- und Präsentationsraum, indem neben eigenen Weinen und Edelbränden auch andere echte Schmankerl aus der gesamten Schilcherregion rund um Deutschlandsberg von der Familie Hainzl-Jauk vermarktet werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.