Speck und Käse aus dem Schilcherland gewinnt beim Genusssalon 2018

Franz-Josef Kollar und sein Steirischer Rohspeck wurden beim Genusssalon 2018 als Landessieger ausgezeichnet. | Foto: Foto Sophie
  • Franz-Josef Kollar und sein Steirischer Rohspeck wurden beim Genusssalon 2018 als Landessieger ausgezeichnet.
  • Foto: Foto Sophie
  • hochgeladen von Simon Michl

Im Stefaniensaal im Grazer Congress wurden beim Genusssalon 2018 wieder die besten steirischen Milch- und Fleischspezialitäten gekürt. Auch das Schilcherland stellte beim größten steirischen Kulinarikmarkt wieder seine genüsslichen Vorzüge unter Beweis, gingen doch drei der 17 Landessiege in den Bezirk Deutschlandsberg. Als Landessieger in der Kategorie Bauchspeck konnte sich der Steirische Rohspeck vom Schwäbisch Hällischen Hausschwein von der Fleischmanufaktur Kollar-Göbl aus Deutschlandsberg durchsetzen. Bei den Milcherzeugnissen gab es zwei Landessieger: die Bio-Hofkäserei Deutschmann aus Frauental mit dem Bio-Kürbiskernkäse in der Kategorie Schnittkäse und die Handwerkskäserei MAGO und Söhne aus Hollenegg mit dem "Blauen Schaf" in der Kategorie Weichkäse.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.