26.09.2014, 15:38 Uhr

Starkoch Johann Lafer „eröffnete“ Paulitsch- Kochschule „Aufgetischt“

Karl Kollmann, Johann Lafer und Kochschulchef Jürgen Paulitsch
Deutschlandsberg: Eröffnung Kochschule Aufgetischt | Jürgen Paulitsch hatte zur offiziellen Eröffnung seiner Kochschule „Aufgetischt“ einen besonderen Gast, der natürlich auch für einen großen Run auf dieses Angebot in Deutschlandsberg, Schulgasse 30, mitverantwortlich war .
Niemand Geringerer als Fernsehkoch und weltweiter, steirischer Kulinarik-Botschafter Johann Lafer- Inhaber des deutschen Gourmettempels „Stromburg“ in Stromberg- Rheinland-Pfalz , hatte sich eingefunden, gab wertvolle Tipps , Autogramme und signierte seine Kochbücher.
Dankbar nahmen die Besucher – egal ob alt oder jung – diese an , wie sich auch die Stadtväter Bgm Josef Wallner mit VzBgm Toni Fabian sowohl für die neue Kochschule „Aufgetischt“ als auch für den Stargast interessierten und sich mit Kochbücher eindeckten. Fehlen bei dieser kulinarischen Spitze durfte dabei u. a. keineswegs Haubenkoch Karl Christian Kollmann.
Jürgen Paulitsch stellte seine neue Wirkensstätte und seine Philosophie vor :„Kochen bedeutet für mich respektvoller Umgang mit Lebensmitteln, Zusammenführen von natürlichen Aromen und bewusstes Zeitnehmen für das Essen. Mit Tipps und Tricks kann man Rahmen von Kochkursen und Kochevents eine kulinarische Entdeckungsreise erleben. Ich begleite Sie mit Herzblut und großem Erfahrungsschatz durch die Welt des Kochens ...“
Die Kochschule “Aufgetischt“ ist in der Steiermark ein Ort der besonderen Art, an dem das Kochen zu einem besonderen Erlebnis wird. Auf einer Fläche von ca. 200 m2 sind Begabte und Anfänger herzlich willkommen, ihre Kochkünste zu verfeinern.
Küchenchef Paulitsch vermittelt in entspannter Atmosphäre und tollem Ambiente die kleinen und großen Geheimnisse des Kochens. Jürgen begann seine Karriere unter den strengen Fittichen des Haubenkoches Johann Reisinger und führte seine Kochreise weiter durch viele renommierte Küchen.
Das Motto der Kochschule lautet „Learning by doing“, denn durch die innovative Kochschule ist es möglich, dass alle Kursteilnehmer aktiv mitarbeiten können und so ihren Erfahrungsschatz erweitern.
Nicht nur der Küchenchef Jürgen Paulitsch, sondern auch weitere Profiköche werden ihr Kunsthandwerk und Wissen in dieser Kochschule an Kochinteressierte weitergeben. Neben Kochkursen kann die Location auch für Firmenevents, Teambuilding, Weihnachtsfeiern oder Geburtstagsfeiern gemietet werden.
“Aufgetischt“ ist in Österreich einer der wenigen “Weber-Grillakademien“. Neben bekannten Starköchen wie Toni Mörwald oder dem Grillweltmeister Leo Gradl, ist es Jürgen Paulitsch gelungen, diese Akademie auch nach Deutschlandsberg zu bringen.
Weiters besteht die Möglichkeit für Ihre Küche zu shoppen. Vom Kochtopf, Besteck, Geschirr bis hin zu schönen Weingläsern und moderner Küchentechnik … dies alles können Sie hier finden. Topmarken u. a. Villeroy&Boch, Fissler, Nachtmann, Riedl, Spiegelau, Microplane, Kenwood und Weber finden Sie im Verkaufsraum der Kochschule.
Die nächsten Kurse:
Weber Grillakademie Original Basic Kurs 03.10.2014, Fisch und Meeresfrüchte 04.10.2014 (ausgebucht), Maximal 15 Minuten pro Gericht 07.10.2014 (ausgebucht), Weber Grillakademie Original Basic Kurs 10.10.2014, Alles Wok 14.10.2014(ausgebucht), Weber Grillakademie Original Basic Kurs 24.10.2014, Weber Grillakademie Original Classic Kurs 25.10.2014, Weber Grillakademie Original Basic Kurs 28.10.2014
Im November gibt es u. a. „Bella Italia“, „Steaks und Burger“, „Fisch und Meeresfrüchte“ etc. ,
sowie als high light am 11. Dezember „Weihnachtlicher Zauber“ zusammen mit Karl Kollmann. Näheres unter TelNr. 0699/17950091, E-Mail: juergen@kochschule-aufgetischt.at, www.kochschule-aufgetischt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.