Mike Supancic zieht alle Register

Ein Steirer in Rudolfsheim-Fünfhaus: Kabarettist Mike Supancic hat sich in Wien bereits bestens eingelebt.
  • Ein Steirer in Rudolfsheim-Fünfhaus: Kabarettist Mike Supancic hat sich in Wien bereits bestens eingelebt.
  • Foto: Schnell
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

WIEN. „Ich stehe mit meiner Gitarre auf der Bühne und erzähle ein, zwei Geschichten“, umschreibt Kabarettist Mike Supancic sein neues Soloprogramm. Eigentlich wollte er ein „Eisenbahn-Musical“ schreiben, das nur aus einem Lied besteht. Das sei aber schnell fertig gewesen. Es wurden ein paar Lieder mehr – und daraus das neue Programm „Im Jenseits ist die Hölle los“.

Von Amy bis Tante

Darin fährt Supancic alle seine Geschütze auf: Nach einer aus dem Ruder gelaufenen Geisterbeschwörung trifft er in „Amys Weinhaus“ in der anderen Welt auf Einstein, der gerne Rammstein hört. Im Diesseits ist ein Marschmusik-Medley, eine Wutbürgerparade, zu hören und Tante Aleghieri stellt ihr Werk "Die göttliche Kommode" vor. „Mir fällt immer etwas ein, das schreibe ich dann in ein Bücherl“, so der gebürtige Steirer. Dass er gut imitieren könne und mit seinen Dialektliedern ankomme, habe er schon während der Schulzeit gemerkt und daraus seinen Beruf gemacht. „Der Dialekt ist eine Waffe, weil er so viele Nuancen in sich birgt“, sagt der Familienvater im bz-Talk.
Die Wien-Premiere ist am 27.1. im Stadtsaal. Alle weiteren Termine finden Sie im Internet auf www.supancic.at

Zur Person:
Mike Supancic (48) ist ein steirischer Kabarettist. Er lebt in Rudolfsheim-Fünfhaus und hat unter anderem den Klassiker „Lagerhaus-Reggae“ geschrieben. Supancic wurde mit dem Kleinkunstpreis „Salzburger Stier“ ausgezeichnet.

Autor:

Hubertus Seidl aus Döbling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.