Konzerthighlight in Wien
Vegas-Trip mit Andy Lee Lang

Andy Lee Lang tritt am 7. Mai mit The Marco Zarello Big Band im Zirkuszelt Steinheilgasse auf.
2Bilder
  • Andy Lee Lang tritt am 7. Mai mit The Marco Zarello Big Band im Zirkuszelt Steinheilgasse auf.
  • Foto: Manfred Baumann
  • hochgeladen von Nicole Gretz-Blanckenstein

Vollblutmusiker Andy Lee Lang über Ohrwürmer, Vorbilder und seine Großtante Waltraut Haas.

Wann haben Sie Ihre Liebe zur Musik entdeckt?
ANDY LEE LANG: Mit sechs Jahren habe ich begonnen, Klavier zu spielen. Noch während der Handelsakademie am Karlsplatz habe ich in einer Schulband gespielt.

Und wie ging es weiter?

Die Band hat sich bald aufgelöst, denn die anderen wollten in sogenannte "ordentliche Berufe". Ich bin Musiker geblieben und bereue diese Entscheidung nicht. Mittlerweile spiele ich 120 Shows im Jahr.

Ihr nächstes Konzert geben Sie in einem Zirkuszelt.
Ein Zelt hat eine ganz spezielle Atmosphäre. Ich bin auch schon in einer Autowerkstatt oder in einem Königspalast in Marokko aufgetreten.

Worum geht es bei Ihrer aktuellen Show "Viva Las Vegas"?

Das Programm ist eine Verbeugung vor den großen Las-Vegas-Entertainern. Ich interpretiere Lieder von Frank Sinatra bis hin zu Neil Diamond. Das wird eine "Ohrwurm-Parade" werden. Diese Musik ist zeitlos.

Was verbindet Sie mit der Stadt Las Vegas?
Ich habe mit einer Live-Band in den Lounges der Casino-Hotels gespielt. Das waren aufregende 14 Jahre. Vegas ist ein magischer Ort. Ich habe mir dort auch viele Shows angesehen und von den Profis und meinen Vorbildern gelernt.

Sie haben einen besonderen Fan in der Verwandtschaft.

Meine Großtante Waltraut Haas. Wir wussten lange Zeit nicht, dass wir verwandt sind. Wir sehen uns jetzt öfters. Gott sei Dank geht es mit ihr gesundheitlich wieder aufwärts!

ZUR PERSON

Andy Lee Lang (53) tritt am 7. Mai mit der 17-köpfigen Marco Zarello Big Band im Zirkuszelt Steinheilgasse (21., Steinheilgasse 4) auf. Um 20 Uhr geht’s los. Tickets (ab 31 Euro) gibt es online hier.

Andy Lee Lang tritt am 7. Mai mit The Marco Zarello Big Band im Zirkuszelt Steinheilgasse auf.
Beim Interview mit der bz im Café Dommayer in Hietzing: Andy Lee Lang

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen