Akademikerball statt Ball der Kaffeesieder

Kaffeesiederball-Organisator Maximillan Platzer hat seinen Traditionstermin verloren.
2Bilder
  • Kaffeesiederball-Organisator Maximillan Platzer hat seinen Traditionstermin verloren.
  • hochgeladen von Wolfgang Beigl

WKR-Nachfolgeball bekommt den Traditionstermin des beliebten Balls der Kaffeesieder.

Wenn zum 56. Mal der Kaffeesiederball in der Hofburg gefeiert wird, dann handelt es sich dabei zwangsläufig um einen Höhepunkt des Faschings. Traditionell, zurückgerechnet vom Aschermittwoch, hätte der Ball aufgrund des kurzen Faschings am 1.2. stattfinden sollen.

"Jetzt ist er am 8. Februar, einen Tag nach dem Opernball, gleichzeitig mit dem Bombon-Ball, Juristenball und der Ski-WM in Schladming", beklagt Ballorganisator Maximilian Platzer die Terminverlegung seitens der Hofburg. Am ursprünglichen Termin findet nämlich der neue Akademikerball statt.

"Wir sind seit 54 Jahren in der Hofburg, ein Ball, der das erste Mal stattfindet, wird bevorzugt. Ich sehe das als Verlust des Traditionstermins", ist Platzer enttäuscht. Er befürchtet jetzt aufgrund weniger Gäste einen wirtschaftlichen Schaden für die Kaffeesieder trotz extra tollem Programm unter dem Motto "Wiener Blut" .

Kaffeesiederball-Organisator Maximillan Platzer hat seinen Traditionstermin verloren.
Kaffeesiederball-Organisator Maximillan Platzer hat seinen Traditionstermin verloren.
Autor:

Wolfgang Beigl aus Döbling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.