Ampel gegen das Chaos

VP-Bezirkschef Adi Tiller will mit einer Ampel-Minimalversion das Verkehrschaos am Sieveringer Spitz lösen.
  • VP-Bezirkschef Adi Tiller will mit einer Ampel-Minimalversion das Verkehrschaos am Sieveringer Spitz lösen.
  • hochgeladen von Tom Klinger

In der Obkirchergasse staut es sich täglich. Auch die Lenker in der Sieveringer Straße und der Grinzinger Allee müssen minutenlang warten, bis sie abbiegen können. Grund dafür ist der stark frequentierte Zebrastreifen zwischen Apotheke und Bank, wo sich oft gefährliche Szenen zwischen Autos und Fußgängern abspielen. „Es ist Zeit, zu handeln. Der von uns forcierte Kreisverkehr würde zu lange dauern. Die von der SP angestrebte Lösung mit einer Ampel würde einen Stau in der Grinzinger Allee nach sich ziehen, der die Straßenbahnlinie 38 blockieren würde“, argumentiert Döblings VP-Bezirkschef Adi Tiller.
Mit einer Ampel-„Minilösung“ will Tiller dem Blechsalat ein Ende bereiten und vor allem die Sicherheit der Fußgänger erhöhen. Von der Obkirchergasse kommend gibt es bald einen Linksabbiegepfeil. So bald der auf grün zeigt, schaltet das Lichtsignal am Zebrastreifen auf rot, und der Verkehr kann abfließen. Diese Variante kostet 217.000 Euro. Eine „große“ Ampelanlage hätte fast eine Million Euro verschlungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen